Direkt zum Hauptbereich

Deutschland, die Cash-Cow Anatoliens

Wer in Deutschland kennt schon das internationale Sozialversicherungsabkommen? Kaum jemand. Und weil das so ist, sollte jeder krankenversicherte Bürger unseres Landes sich Zeile für Zeile genussvoll auf der Zunge zergehen lassen, damit er auch weiß, auf welche Weise er von Politikers Gnaden ausgeplündert wird.



Im Jahr 1964 wurde in der Bundesrepublik das „deutsch-türkische Sozialversicherungsabkommen“ getroffen, das man in jüngster Zeit auf Länder wie Tunesien, Marokko und Syrien ausgeweitet hat. Kein Mensch zieht Politiker, die einen derartigen Missbrauch an den eigenen Bürgern begehen, zur Verantwortung. Im Gegenteil, sie wählen sie auch noch.

Zum besseren Verständnis nehmen wir einen türkischen Mitbürger als Beispiel. Der junge Mann aus Neukölln wird über eine geringfügige Beschäftigungsmaßnahme in einer Dönerbude integriert. Mit diesem kleinen Stups in Richtung Arbeitsmotivation ist er sofort gesetzlich krankenversichert. So weit, so gut. Unfassbar allerdings ist, dass gleichzeitig dessen gesamte Familie in der Türkei das deutsche Krankenversicherungssystem in Anspruch nehmen darf. Hier handelt es sich nicht etwa um eine Ausnahme oder einen Sonderfall, es ist seit Jahrzehnten gängige Praxis der Bundesrepublik. Weshalb sich kein Politiker dafür verantwortlich fühlt, eine solche Alimentierung auf Kosten deutscher Versicherter abzuschaffen, beweist eindrücklich das politische Desinteresse am eigenen Bürger.

Diese himmelschreiende Regelung der Krankenversorgung betreffen Oma und Opa, Kinder und Kindeskinder, Ehefrau und Eltern, Brüder und Schwestern, die noch niemals deutschen Boden betreten haben und allesamt in Anatolien leben. Sie partizipieren nun an umfassender Krankenversorgung mitsamt Medikamenten und Klinikaufenthalten. Was im ersten Augenblick wie ein schlechter Treppenwitz klingt, wird noch durch eine Raubtier-Sonderklausel getoppt.

Während in Deutschland die eigenen Eltern nicht bei den Kindern mitversichert sind, kann in der Türkei die gesamte Verwandtschaft zum Arzt gehen. Besser kann man es ja nicht haben. Denn nach der Behandlung rechnet der türkische Doktor seine Honorarnoten mit den deutschen Krankenkassen ab und greift vermutlich richtig zu. Man greift sich an den Kopf und fragt sich unwillkürlich, welcher politische Vollidiot an dieser Regelung mitgewirkt hat, die einerseits den deutschen Beitragszahler schlechter als den türkischen Mitbürger stellt, und andererseits den braven Michel mit immer höheren Versicherungslasten belegt.

Selbst, wenn der Leser nicht glauben sollte, dass das Irrenhaus in Berlin noch weit irrwitzigere Vereinbarungen treffen könnte, dem sei empfohlen, jetzt nicht mehr weiter zu lesen. Mehr als 33.000 Türken bedienen sich an dieser Regel, das den Krankenversicherten in Deutschland via erhöhte Beitragssätze aus der Tasche gezogen werden. Über die Kosten, die aus der Türkei deutschen Krankenkassen in Rechnung gestellt werden, geben weder unsere Regierung noch die Kassen selbst Auskunft. Die Schätzungen allerdings bewegen sich in Größenordnungen von mehreren Hundertmillionen Euro.  

Gleiche Wohlfahrts-Abkommen hat die Bunderepublik mit Herzegowina, Kosovo, Marokko, Mazedonien, auch mit Montenegro, Serbien und Slowenien abgeschlossen. Selbstverständlich gehören auch Tunesien und einige andere Anrainer des Mittelmeeres zu unserem Wohlfahrtsabkommen. Auch hier werden jährlich immense Summen in Deutschland abgerechnet. Während dem deutschen Bürger in heftigen Debatten andauernd erklärt wird, dass die Gesundheitskosten exponentiell steigen, für die Krankenversorgung zu wenig Geld zur Verfügung stünde und in deutschen Pflegeeinrichtungen Lohndumping betrieben wird, zahlt die Solidargemeinschaft die Arztrechnungen für Familienangehörige im Ausland.

Alleine in den Jahren 2015 und 2016 gab die Bunderepublik 2,5 Milliarden Euro für die gesundheitliche Versorgung von Flüchtlingen und Migranten aus. Dieses Geld hat man praktischerweise dem Gesundheitsfond entnommen, den der Mittelstand über Generationen erarbeitet und dann für die Vorsorge im Falle schwieriger Zeiten aufgefüllt hat. Auch im Jahr 2017 hat sich die Bundesrepublik sattsam mit 1,5 Milliarden Euro bedient, Geld, das eigentlich für außerordentliche Gesundheitsnotstände reserviert war. Wundert sich noch irgendjemand, weshalb unsere Gesundheitskosten explodieren?





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

…und immer lockt das Weib! Was man bei Statistiken beachten sollte.

Gerade bin ich auf eine Erhebung der Universität of California in Berkeley gestoßen, die meine ungeteilte Aufmerksamkeit fand. Eine Professorin am Lehrstuhl für vergleichende Sexualforschung hat ihre neuesten Ergebnisse präsentiert.  Die Dame hat offenkundig länderübergreifende Untersuchungen hinsichtlich des Balzverhaltens und die erzielten Erfolge, insbesondere bei den Männern und deren Vorlieben angestellt.   Nun will ich nicht jedes Detail der Ergebnisse aufgreifen, nichtsdestoweniger scheinen mir ein paar bemerkenswerte Passagen doch ein wenig fragwürdig. Ich wills kurz machen: Nach den statistischen Erhebungen von Professorin Ann McCormick haben Italiener im Schnitt 146-mal im Jahr Sex, also umgerechnet knapp 3-mal pro Woche.  Damit stehen die Südländer im internationalen Vergleich an Platz eins. Eine durchaus akzeptable Quote, wie ich meine und die ich jederzeit bestätigen kann. Demgegenüber steht das erschütternde Resultat eines Landes jenseits der Alpenkette, was mich dazu