Direkt zum Hauptbereich

Seehofers neue Potenz

Der herkömmliche Mann besorgt sich nach 20-jähriger, zermürbender Ehe in der benachbarten Apotheke die kraftspendenden blauen Muntermacher, um dem Einerlei im Schlafzimmer mehr Pep zu verleihen. Vor allem dann, wenn er wieder an die Front muss. So auch unser aller Seehofer, der in seine Aufgaben noch „hineinwachsen“ und die neuen Herausforderungen bewältigen muss. Zugegeben, das wird angesichts der allgegenwärtigen Angela nicht einfach. 


Die 10 Jahre andauernde Liaison zwischen Angela und ihrem Lover Horst hatte so manche Stürme durchzustehen, in denen auch das eine oder andere politische Liebespiel zu kurz kam. Nun hat er, mit neuen Perspektiven, schweren Herzens der Modelleisenbahn in seinem bayerischen Domizil den Rücken gekehrt und mischt in Berlin seine Lieblingsfeinde in der SPD auf. Was er eingenommen hat, ist nicht bekannt. Aber so viel ist klar. Plötzlich weht ein anderer Wind.  

Mit neuen Kräften versehen packt er den großen Knüppel aus: „Der Islam gehört nicht zu Deutschland“, so tönt es in die deutschen Mikrophone, was bei Angela zu hektischer Schnappatmung führte. Doch jetzt ist Standvermögen, mentale Kraft und Dynamik gefragt. Und bevor sich Mutti richtig erholte, legte Horsti folgerichtig noch einmal nach. Schließlich kann er sich neuerdings auch auf den vor schierer Männlichkeit strotzenden Markus Söder verlassen. Er wird von München aus dem alten Platzhirsch bei der Brunft in Berlin motivatorisch und verbal Unterstützung leisten. Ob die spröde Mutti allerdings für einen politischen Dreier aufgeschlossen ist, wage ich zu bezweifeln.

Überdies befürchte ich, dass Horst seiner Hausapotheke häufiger einen Besuch abstatten muss, zumal auch die Grünen sofort auf die Barrikaden gingen. Seehofer hätte mit seiner Äußerung den Muslimen vor den Kopf gestoßen. Nun ja, dem einen oder anderen hätte man mit humanitärem Engagement in den Hintern treten sollen, damit ihnen wieder einfällt, wo ihr zuhause ist. Doch scheinbar hat sich Horsti mit Pillen eingedeckt bis unters Dach, denn anders ist nicht zu erklären, dass er gestern vor der Presse erklärte, dass er die Schengen-Vereinbarungen bis auf Weiteres außer Kraft setzen und die Grenzen selbst bewachen wolle. Welcher Zeitraum damit abgesteckt ist, erklärt ja schon der präzise Begriff: Bis auf Weiteres.

Nun ja, mir solls recht sein, wenn wir an den neu errichteten Zollhäuschen der deutschen Grenzen unsere Ausweise vorzeigen müssen, solange „die anderen“ draußen bleiben. Grenzposten – schon das Wort wird bei der Mehrheit der Deutschen euphorische Gefühle auslösen. Nichtsdestoweniger drängt Brüssel, die Kontrollen einzustellen. Ob sich Horst und Markus davon beeindrucken lassen, ist fraglich, zumal in Bayern bald die Landtagswahlen stattfinden und mit dieser Maßnahme den AFD-Wähler der Lustgewinn vermasselt werden soll.

Aber wollen wir doch einmal ehrlich sein, illegale Grenzübertritte fremdländischer Besucher mit fragwürdigen Charaktermerkmalen will wirklich niemand. Auch Horsti nicht. Wie heißt es in beinahe allen Pressemitteilungen so schön? Sechs Länder, darunter Deutschland, sind sich trotz Kritik aus Brüssel einig bei der Verlängerung der Grenzkontrollen. Auch der frischgebackene Innenminister Seehofer sieht vorerst keine Chance, wieder zu Schengen zurückzukehren. Unter diesen Umständen kann man nur beten, dass den Apotheken in Berlin die Pillen nicht ausgehen. Immerhin hat sich auch die SPD zusammengerottet und sinnt auf Gegenmaßnahmen.

Doch Horst wäre nicht Horst, wenn er sich kampflos den roten Angriffen aus dem Hinterhalt nicht erwehren würde. „Dass Deutschland geschichtlich und kulturell christlich-jüdisch und nicht islamisch geprägt ist, kann doch niemand ernsthaft bestreiten. Das ist für mich entscheidend, wenn es um die Frage geht, was zu Deutschland gehört“, so unser ehemaliger Landesvater. Recht hat er und damit spricht er nicht nur den Bayern aus der Seele. Bleibt aber eine Imponderable: Wie lange hält die Wirkung der Pille an? Bis zur Landtagswahl in Bayern? Schließlich hat Angela einen langen Atem.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

Baerbocks Tagesthemen-Interviews in Zukunft nur noch mit Untertitel?

Nein, wir haben keine Außenministerin, Deutschland hat einen kosmetisch optimierten Bundessprachfehler. Wenn Annalena nicht nur zum TV-affinen Publikum spricht, sondern auch qualifizierten Pressevertretern Fragen kompetent und fachkundig beantwortet, können selbst hartgesottene Zuschauer intellektuell kaum noch folgen. In ihrem gestrigen „Tagesthemen“-Interview sorgte unsere Sprach-Influencerin in den Netzwerken für maximale Irritationen. Da jagte eine unverständliche Wortschöpfung die nächste, gefolgt von aufsehenerregenden Neologismen, eingebettet in verquaste Sätze, deren Sinn sich allenfalls eingeweihten Linguistikern oder erfahrenen Logipäden erschloss.  So mancher politikbeflissene Zuschauer auf dem heimischen Sofa musste nach der Sendung ratlos zurückbleiben, betrat Annalena doch beherzt und entschlossen linguistisches Neuland. Selbst in den sozialen Netzwerken herrschte in weiten Teilen Verwirrung, die sich in Tausenden Kommentaren bei "X", "Facebook" und