Direkt zum Hauptbereich

Asyl-Skandal als mundgerechte Sonntags-Häppchen

Damit war zu rechnen, zumal die Selbstverteidigung bei unseren Politikern zur schönen Tradition gehört, besonders, wenn es um vernichtende Nachrichten oder Skandale geht. Die Rituale, sich und die eigene Partei wie ein Bollwerk gegen eigene Unfähigkeit zu stellen, sind in solchen Köpfen genetisch festgelegt. Jeder Arzt würde Angehörigen dieser Berufs-Spezies sofort Krankenscheine ausstellen.


Wenn die Gefahr besteht, dass Politiker selbst produzierten Bullshit -, meist mit treuherziger Miene und empörten Timbre im Unterton vorgetragen -, uns Bürgern nicht mehr gänzlich verheimlichen können, wird das Ausmaß einer sich anbahnenden Katastrophe vorsorglich in mundgerechte Häppchen seziert. Im Anschluss serviert man dem staunenden Publikum verdauliche „Mümpfeli“, um es in Schweizerischer Mundart ein wenig schmackhafter zu erklären. Kauen und verdauen muss das Volk freilich selber.

Wir befinden uns nun im Stadium der Gefahr. BAMF überprüft weitere 13 Außenstellen und kündigt die Untersuchung von 8.000 fraglichen Asyl-Anträgen. Wir dürfen also getrost davon ausgehen, dass es sich bei der Anzahl dubioser Schiebereien im Amt um die „mundgerechte Version“ einer atemberaubenden Wahrheit handelt. Unser Heimat-Horst ließ nun wissen, dass er den für Migration zuständigen Abteilungsleiter inzwischen ausgetauscht hat. Hoffen wir, dass er einen Neuen gefunden hat, der ein wenig geschickter mit der Erteilung von illegalen Genehmigungen umgeht.

Ganz nebenbei erfahren wir, dass uns das bandenmäßige Durchwinken integrationswilliger Einreisenden 73 Milliarden Euro kosten wird. Demnach zahlten Bund, Länder und Gemeinden im Jahr 2016 netto mehr als 21 Milliarden Euro nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. 2015 waren es noch rund 5,2 Milliarden. Etwa 32 Milliarden Euro flossen dabei ins Ausland. Wohin im Einzelnen…? Man weiß es nicht, man forscht noch.

Doch zurück zu unserem Heimat-Horst, dessen Rolle man weniger als Innenminister, sondern eher als Ankündigungsminister umschreiben müsste. Markus, der wilde Bayer hingegen stellt in Aussicht, die Grenzen notfalls für Flüchtlinge dicht machen zu wollen. Wieso eigentlich notfalls? Die Not ist doch längst eingetreten. Oder arbeiten im schönen Bayern etwa die Beamten des BAMF korrekt.

Nun ja, jetzt krempelt Lindner die Ärmel hoch. Einen Untersuchungsausschuss will er einsetzen und die Arbeit des Bundesamtes für verfehlte Asylpolitik (BFVA) überprüfen lassen. Und nicht nur das. Jetzt will dieser smarte FDP-Schönling auch noch unsere Angela und deren Verantwortung aufklären. Alle Wetter! Das rasante Tempo, mit dem unsere alimentierten Politversager feststellen, dass seit 2014 irgendetwas nicht so läuft, wie es laufen soll, nimmt mir den Atem.

Wie formulierte er so knackig? "Es geht uns nicht um Anklagen, aber natürlich wäre eine Befragung der Kanzlerin, des Flüchtlingskoordinators Peter Altmaier und des damaligen Innenministers Thomas de Maizière unvermeidbar." Diesen Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ich warne aber davor, nicht auch noch zu schlucken, denn es droht beim Konsum solch weich gebürsteter Verlautbarungen Übelkeit und Erbrechen. Aber es kommt noch besser.

Luise Amtsberg, flüchtlingspolitische Sprecherin der Grünen, sagte dagegen, der Ausschuss müsse "in erster Linie die Missstände im BAMF untersuchen, nicht die angebliche Grenzöffnung 2015“. Ach was…! „Angebliche Grenzöffnung?“ Ich frage mich, ob die Frau versehentlich Tinte gesoffen hat, denn mit Schnaps alleine kann man diesen intellektuellen Supergau nicht erreichen. Soweit ich mich erinnern kann, haben jede Menge grüne Humanitätsidioten an Bahnhöfen gestanden, Bärchen verteilt und sich darüber entrüstet, dass sich nicht halb Afrika in unserem Land eingefunden hat-

Kommen wir zurück zu den „verdaulichen Müpfeli“ und den 8.000 zu überprüfenden Anträgen. Ich möchte wetten, dass die Zahl nächsten Monat auf das Zehnfache ansteigen wird. Auf Regierungsebene wird entschieden, dass die Statistiker eine weitere Null am Ende der Zahl versehentlich unterschlagen, was nichts anderes bedeuten kann, dass wir in Wahrheit 800.000 Illegale im Land ernähren. Vielleicht erklären sich aber auch die atemberaubenden 32 Milliarden Euro, die von unseren Besuchern an die Verwandten überwiesen werden. Schließlich rechnen die reisefreudigen Flüchtlinge an den Außengrenzen Europas mit angemessene Reisekosten.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kevin allein zuhause – oder Robert einsam in New York

Kinners, man hält den Nachrichten-Wahnsinn nur noch aus, wenn man um 7 Uhr morgens bereits 3 Promille intus hat. Aber wer, um Himmels Willen, dröhnt sich um diese Zeit schon die Birne zu. die Missachtung der Amerikaner kotzt ihn sichtlich an Ganz gleich, ob man den „WELT“-Sender, „ntv“ oder oder gar den öffentlich-rechtlichen Märchenkanal einschaltet, man wird das Gefühl nicht los, von ernsthaft erkrankten Irren oder wahnwitzigen Fernseh-Kommentatoren „ideologisiert“ zu werden.   Ich schalte die Glotze ein , lasse mich auf die Couch sinken und schlürfe meinen 6-Uhr-30-Kaffee. Und schon schlägt das Schicksal unbarmherzig zu. Robert Habeck in voller Schönheit auf der Mattscheibe. Im Hintergrund die Wolkenkratzer von New York. Wie jeder geschulte Fernsehkonsument weiß, treten bei offiziellen Staatsbesuchen die Persönlichkeiten in pompöser Kulisse vor die Kameras. Im Hintergrund dekorativ drapierte Nationalflaggen. Man reicht sich mit dämlich erzwungenem Lächeln die Hände und faselt et

Es wird muslimisch im oberbayerischen Holzkirchen

Um ein Haar hätte ich mich von der eigenen Häme übermannen lassen, als ich heute Morgen den „MERKUR“ aufgeschlagen und gierig Headline und Artikel gelesen habe: "Wütende Proteste vor dem Eingang der Oberbräu-Bürgerversammlung gegen neue Asylunterkunft.“ Das unvermeidliche "Naturereignis Flüchtlinge" trifft Holzkirchen mit voller Wucht. Markt Holzkirchen, eine oberbayerische Kleinstadt vor den Toren Münchens gelegen, darf man getrost als Kleinod bezeichnen. Der beschauliche Ort liegt in einer Postkartenidylle, inmitten lieblicher Landschaften, dort wo die Berge am schönsten, die Wiesen am saftigsten, die Blumenkästen auf den Balkonen die buntesten und ein Bayer am bayrischsten ist. Umzingelt von Seen und Wäldern, Wiesen und Kühen, inmitten einer Landschaft, deren kuhstallgeschwängerte Luft die Nasen umspielt, dort, wo Hähne noch echte Gockel, Männer noch Männer und Frauen noch Frauen sind, dort war die Welt bis vor wenigen Jahren völlig in Ordnung. Wie gesagt, ich spr

Wie man zielgenau und effektiv AfD-Wähler rekrutiert

Ein hübsches Städtchen in Mecklenburg-Vorpommern macht es vor. Gadebusch. In und um dem Versammlungsgebäude der 5.000-Seelen-Gemeinde braut sich Ungemach zusammen. Die Einwohner haben sich nahezu geschlossen dort versammelt und proben den Aufstand. Die Sache ist entschieden. Selbstredend über die Köpfe der Bürger hinweg, wie es die Landräte und auch die Regierenden in Deutschland vorzugsweise zu tun pflegen. Überhaupt, heutzutage ist es ja in der Politik „en vogue“, Wähler vom Meinungsprozess völlig auszuschließen und schon gar nicht Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten von Mehrheiten zu reagieren. So ein Bürger ist nach der Wahl prinzipiell ein unangenehmer Störfaktor, ein Hindernis und ein renitenter Bremsklotz für alles und jedes, besonders, wenn es um unsere Flüchtlingspolitik geht. Wie in vielen Gemeinden, Städten und Kommunen, so kocht auch jetzt wieder die Volksseele. Dieses Mal in Gadebusch. Dort wurden nämlich 150 bis 200 Neu-Flüchtlinge avisiert, die den bereits A