Direkt zum Hauptbereich

Allahu Akbar auch in Nürnberg?

Weihnachtszeit – Mörderzeit. "Vom Himmel hoch, da komm ich her" muss wohl umgeschrieben werden. Erst Berlin, dann Straßburg und nun Nürnberg. Es weihnachtet sehr. Die Regierung sollte überlegen, ob man statt Weihnachtsmärkte in den Innenstädten nicht besser maghrebinische Souks aufbauen sollte. Mitten in der Lebkuchenstadt sind am Donnerstagabend drei Frauen nacheinander niedergestochen worden. War es derselbe Täter? Das fragt sich nicht nur die Polizei. Ich fürchte, immer mehr Bürger wissen die Antworten, sobald das Stichwort "Messer" fällt.


Gefahndet wird mit Hubschrauber, Suchhunden und allem, was die Ressourcen unserer Sicherheitskräfte hergeben. Wieder einmal marodiert ein Irrer mit gezücktem Messer durch eine Stadt und sticht wahllos auf Menschen ein. Dieses Mal handelte es sich um eine 26-jährige junge Frau, die sich um 22 Uhr 45 auf dem Heimweg befand. Kurz darauf stach der Täter auf eine 34-Jährige ein. Bereits gegen 19 Uhr 20 hatte der Drecksack eine 56-Jährige schwer verletzt.

Die Ermittler hoffen nun, die Opfer noch am Freitag befragen zu können. Von ihnen erwartet die Polizei wichtige Hinweise auf den Täter. Zudem sollen Anwohner befragt werden, die womöglich mitbekommen haben, wie und von wem die drei Frauen am Donnerstagabend niedergestochen wurden. Die abgegebenen Personenbeschreibungen widersprechen sich und sind dermaßen vage, dass Passanten, die sich heute in Nürnbergs Straßen befinden, sich nicht einmal orientieren können, worauf sie gegebenenfalls achten sollten, um sich zu schützen.

Welchen Stellenwert aber diese abscheuliche Bluttat bei unseren Medien einnimmt, mag man an der Tatsache ableiten, dass die sensationelle Nachricht, man habe endlich die Immunität des AfD-Politikers Björn Höcke aufgehoben, weil er in Chemnitz während der nicht stattgefundenen Hetzjagd das Bild eines Mordopfers öffentlich gezeigt habe. Ja, das Nachrichtenranking und die Gewichtung der Verletzung von Bildrechten der öffentlich-rechtlichen Sender kann unsereiner gut verstehen, auch wenn derzeit in Nürnberg die Frauen im Stadtteil Johannis Todesängste ausstehen, wenn sie aus dem Haus müssen. Erst nach und nach greifen die Medienmacher die mörderische Nachricht auf. Gleichzeitig legen Moderatoren uns Bürger nahe, jedwede Spekulationen zu unterlassen. Ich frage mich, wie man genau jene Mutmaßungen aus dem Kopf bringen will, wenn um uns herum ständig Mord- und Gewalttaten von unseren Besuchern aus Afrika begangen werden?

Zwar sind die drei Frauen, die im Krankenhaus noch in der Nacht notoperiert wurden, jetzt außer Lebensgefahr. Was bleibt, ist dennoch die Vermutung, dass wir es erneut mit einem Angriff zu tun haben, den man aufgrund Hunderter Messerdelikte mit „afrikanischer“ Beteiligung in unserem Land nur allzu leicht mit einem Migranten oder Asylanten in Verbindung bringen. Immerhin erfreut sich der Messerüberfall bei unseren Sozialgästen vorzugsweise bei unseren Frauen großer Beliebtheit. Die Polizei jedenfalls hält nach wie vor alle Informationen zurück und mauert.

Die Fahndung dauert an, derweil man munter weiter über Straßburg und den erschossenen Algerier berichtet, immer schön nach dem Motto: Was im Ausland passiert, betrifft uns ja nicht so sehr. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Dinge in Nürnberg weiterentwickeln. Ein terroristischer Anschlag.


Kommentare

  1. Es soll sich jetzt um einen blonden,langhaarigen Tatverdächtigen handeln.Wer's glaubt wird selig!Es ist Christkindelsmarkt!

    AntwortenLöschen
  2. Es soll sich jetzt um einen blonden,langhaarigen Tatverdächtigen handeln.Wer's glaubt wird selig!Es ist Christkindelsmarkt!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

Baerbocks Tagesthemen-Interviews in Zukunft nur noch mit Untertitel?

Nein, wir haben keine Außenministerin, Deutschland hat einen kosmetisch optimierten Bundessprachfehler. Wenn Annalena nicht nur zum TV-affinen Publikum spricht, sondern auch qualifizierten Pressevertretern Fragen kompetent und fachkundig beantwortet, können selbst hartgesottene Zuschauer intellektuell kaum noch folgen. In ihrem gestrigen „Tagesthemen“-Interview sorgte unsere Sprach-Influencerin in den Netzwerken für maximale Irritationen. Da jagte eine unverständliche Wortschöpfung die nächste, gefolgt von aufsehenerregenden Neologismen, eingebettet in verquaste Sätze, deren Sinn sich allenfalls eingeweihten Linguistikern oder erfahrenen Logipäden erschloss.  So mancher politikbeflissene Zuschauer auf dem heimischen Sofa musste nach der Sendung ratlos zurückbleiben, betrat Annalena doch beherzt und entschlossen linguistisches Neuland. Selbst in den sozialen Netzwerken herrschte in weiten Teilen Verwirrung, die sich in Tausenden Kommentaren bei "X", "Facebook" und