Direkt zum Hauptbereich

Nachrichten, die es nicht in den Scharfblick gebracht haben…

Als regelmäßiger Konsument von Nachrichten aller Art, stößt man immer wieder auf Meldungen, die unser mit Hiobsbotschaften verhunstes Leben ein wenig aufhellen. So stieß ich am 17. April auf eine Nachricht, dass es ein Münchner Amtsrichter abgelehnt habe, den Pinschermischling Robert zu einer Anhörung in den Zeugenstand zu laden.


Dem Streit vor dem Kadi mit mehreren Klägern lag zugrunde, dass Robert am Volkstrauertag im Münchner Hofgarten das fröhliche Gelage einiger Zecher mit seinem Dauerkläffen empfindlich gestört habe. Herrchen sollte aufgrund einer Anzeige des Ordnungsamtes ein Bußgeld von 100 Euro bezahlen. Die Anhörung des vierbeinigen Störenfriedes des nervtötenden Gebells kam für den Richter nicht in Betracht.

Noch ungewöhnlicher war die Zeitungsnotiz im Münchner Abendblatt vom 14 März. Ein norwegischer Fischer hatte einen ungewöhnlich fetten Kabeljau an Land gezogen. Björn Frilund, der sich über seinen Fang freute, machte sich sofort an Filettieren und förderte einen 20 Zentimeter großen Dildo aus dem Magen des Fisches. "Ich wusste, dass Kabeljaue alles vertilgen, was ihnen in die Quere kommt“, meinte er verschmitzt. Ob es sich dabei um ein weibliches Exemplar des Fisches gehandelt hat, wurde nicht erwähnt.

Auch eine Meldung aus Frankreich schaffte es in die SZ, wonach in Südfrankreich ein junger Mann in einer Verkleidung als Känguru einen Tabakladen überfallen hat. Der Inhaber informierte nach der Flucht des Täters die Polizei, die das hüpfende Beuteltier einige Straßenzüge weiter mit gezückter Dienstwaffe stellte. Aus dem Bauchbeutel förderten die Beamten mehrere Stangen Camel.

Auf einem nächtlichen Toilettengang hat sich ein Hotelgast in schwäbischen Höchenschwand splitterfasernackt ausgesperrt und von einer Polizeistreife im Auto wieder aufgewärmt. Der Hesse wollte sich nachts am Getränkeautomat neben dem Hotel ein paar Bier besorgen, als die Tür hinter ihm zuschlug, wie die Schwäbische Zeitung im Januar dieses Jahres berichtete. Der frierende Hotelgast randalierte vor dem Eingang, weil ihn die Dame am Nachtschalter in diesem Aufzug nicht ins Hotel lassen wollte.

Auch die WAZ wartete im Juni mit einer skurrilen Meldung auf. Sein schlechtes Personengedächtnis ist einem Taschendieb in Dortmund zum Verhängnis geworden. Der Langfinger habe am Sonntag einer Frau durch Zufall ihr eigenes Handy zum Kauf angeboten, berichtete die Bundespolizei am Montag. Der 24 Jahre alte Dieb hatte die 22-Jährige im Dortmunder Hauptbahnhof angerempelt und ihr dabei das Smartphone im Wert von 700 Euro gestohlen. Die Frau erstattete Anzeige und ging danach in die Innenstadt. Dort versuchte der 24-Jährige, sein Diebesgut zu Geld zu machen, und bot ihr das Telefon an - für 60 Euro. Der Dieb hatte sein Opfer nicht wiedererkannt. Die Frau hingegen konnte dem Langfinger ihr Handy wieder abnehmen und die Polizei nur eine Stunde nach der ersten Anzeige erneut alarmieren. Beamte nahmen den Mann wenig später fest.

Wie das Emser Tageblatt berichtete, wollte eiin Niederländer, nach Schweden auswandern, ist aber mit seinem maroden Wohnmobil-Gespann nur bis kurz hinter die deutsche Grenze gekommen. Beamte stoppten den 36-Jährigen auf der Emslandautobahn bei Weener, teilte die Polizei mit. Auf dem durchgerosteten und überladenen Anhänger mit profillosen, kaputten Reifen transportierte der Mann einen Traktor. In das Wohnmobil hatte er einen 200-Liter-Dieseltank montiert, der über einen Gartenschlauch verbunden war. Über dem Tank war ein Bettgestell befestigt, das als Schlafmöglichkeit dienen sollte. Die Polizei untersagte dem Mann aus der Provinz Groningen die Weiterfahrt und setzte die Fuhre außer Betrieb.

Nach einer kurzzeitigen Affäre mit einer anderen ist Storch Fridolin im Nabu-Artenschutzzentrum Leiferde (Kreis Gifhorn) wieder mit seiner Störchin Frida vereint. Fridolin war bereits Mitte Februar aus dem Winterurlaub nach Deutschland zurückgekehrt, seine langjährige Partnerin Frida kam allerdings erst Anfang März nach, teilte ein Nabu-Sprecher mit. Ein anderes Weibchen hatte die günstige Gelegenheit beim Schopf ergriffen, Fridolin derweil heftig umworben und bereits neben ihm im Nest Platz genommen. Bei Fridas Rückkehr verließ Fridolin die Neue jedoch sofort, um sich mit Frida zu paaren. Doch bevor es soweit kam, vertrieb Frida die Nebenbuhlerin in mehreren heftigen Kämpfen. Das Storchenpaar sitzt nun wieder glücklich vereint im gemeinsamen Nest.

Ein Zug aus Mailand hatte am Montagabend an der Bahnstation in Chiasso angehalten, das bereits zum Schweizer Kanton Tessin gehört. Die Reisenden strömen zum Teil aus den Waggons, beobachtet von mehreren Grenzbeamten. Auf dem Bahnsteig kam den Grenzern ein junger Ertrieer mit Rollkoffer verdächtig vor, bei der Kontrolle machten sie dann die überraschende Entdeckung. Nach der Aufforderung an den Afrikaner das Gepäckstück zu öffnen, streckte sich ihnen aus der Reißverschlussöffnung ein Arm entgegen. Aus dem Koffer kletterte langsam ein 20-jähriger Eritreer.


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

…und immer lockt das Weib! Was man bei Statistiken beachten sollte.

Gerade bin ich auf eine Erhebung der Universität of California in Berkeley gestoßen, die meine ungeteilte Aufmerksamkeit fand. Eine Professorin am Lehrstuhl für vergleichende Sexualforschung hat ihre neuesten Ergebnisse präsentiert.  Die Dame hat offenkundig länderübergreifende Untersuchungen hinsichtlich des Balzverhaltens und die erzielten Erfolge, insbesondere bei den Männern und deren Vorlieben angestellt.   Nun will ich nicht jedes Detail der Ergebnisse aufgreifen, nichtsdestoweniger scheinen mir ein paar bemerkenswerte Passagen doch ein wenig fragwürdig. Ich wills kurz machen: Nach den statistischen Erhebungen von Professorin Ann McCormick haben Italiener im Schnitt 146-mal im Jahr Sex, also umgerechnet knapp 3-mal pro Woche.  Damit stehen die Südländer im internationalen Vergleich an Platz eins. Eine durchaus akzeptable Quote, wie ich meine und die ich jederzeit bestätigen kann. Demgegenüber steht das erschütternde Resultat eines Landes jenseits der Alpenkette, was mich dazu