Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 14, 2019 angezeigt.

Der Missbrauchsfall Lügde – Leitender Ermittler unter Verdacht

Nein, das hältst du im Kopf nicht mehr aus, werden viele Bürger denken. Sagen werden sie: wir haben uns das gleich gedacht. Und so falsch konnte man mit der Mutmaßung auch nicht liegen. Denn jetzt ist es amtlich. Ein leitender Ermittler in dem grausigen Missbrauchsfall auf dem Campingplatz Eichwald in Lügde steht unter Verdacht. Der Beamte wurde vorläufig vom Dienst suspendiert.


Was nicht sein kann, das nicht sein darf, so oder so ähnlich hat sich die Polizei bei der Aufklärungsarbeit des Kinderschänder-Skandals verhalten. Jetzt stellte sich heraus, dass der Beamte des Kriminalkommissariats Bad Salzuflen und zeitweiliger Leiter der Ermittlungsgruppe bereits in einem anderen Sexualdelikt ermittelt wird. Außerdem besteht der Verdacht der Strafvereitelung, da auch in diesem Falle Beweismittel verschwunden sind.
Was sich aufgrund der bekannten Tatsachen im Fall Kindesmissbrauchs das Mitwirken von Polizei- oder Mitarbeiter des Jugendamtes geradezu aufdrängte, steigt jetzt nicht nur wie ein G…

Greta Thunberg für Nobelpreis vorgeschlagen

…Sunt pueri pueri, pueri puerilia tractant, - so steht es im neuen Testament in einem Brief an die Korinther geschrieben. Frei übersetzt: „es sind Kinder, und Kinder machen Dummheiten.“ Nicht mehr, aber auch nicht weniger ist von Kindern und Jugendlichen zu erwarten. 


Dass erwachsene Menschen mit scheinbar hoher Reputation die Schlichtheit eines Kindes intellektuell noch unterbieten, indem sie es auf die gleiche Stufe von grandiosen Denkern und Persönlichkeiten hieven, habe ich theoretisch zwar für möglich gehalten, nun aber ist die erschütternde Praxis eingetreten.


Freddy Andre Oevstegaad, sowie zwei weitere Mitglieder der „Sozialistischen Bewegung der Linken“ in Norwegen begründen ihren Vorschlag, indem sie allen Ernstes behaupten, dass die 16jährige Greta Thunberg eine große Bewegung anführe, die einen wichtigen Beitrag zum Frieden leiste. Und dann setzte diese Fleisch gewordene, rote Worthülse zum vorherigen Kontext noch einen drauf. „Klimakonflikte tragen maßgeblich zu Kriegen und …