Direkt zum Hauptbereich

IMPFEN MACHT FREI

Da drängt sich nicht nur das Zitat von „Augustinus von Hippo“ (354 n. Chr.) auf, der im „De civitate Dei“ formulierte: „Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande.“ Mit diesem Begriff könnten die Bürger ohne Not heute ihre Regierung so belegen, nachdem im Bundestag die „pandemische Lage“ ohne hinreichende Faktenlage, ohne erkennbaren, pandemischen Auswirkungen, ohne nachvollziehbaren Evidenzen und gegen die Expertisen Tausender, niedergelassener Ärzte und Wissenschaftler um drei Monate verlängert wurde.


Ohne Not, ohne Übersterblichkeit, ohne massenhafte Hospitalisierungen und ohne nachvollziehbare Gefahrenlagen manifestiert unsere Regierung mit schamlos außer Kraft gesetzten Grundgesetzen und mit erfundenen Notwendigkeiten ihre Durchgriff auf alle unsere Freiheitsrechte. Abhängige Mediengestalter, Journalisten, Moderatoren und Kommentatoren werden für ihren regierungsfreundlichen Opportunismus fürstlich vom Staat belohnt und erwerben sich damit die Sicherheit, auch weiterhin arbeiten zu dürfen.  

Dutzende von Rechtsbrüchen des Merkel-Regimes, begonnen beim Versuch, die Kunstwährung Euro durch direkte und indirekte Enteignung der Sparer zu retten, folgten eine ganze Kette weiterer Rechtsbrüche: Von der Weigerung Angela Merkels, die nationalen Grenzen gegen den Ansturm junger männlicher Migranten zu schützen, bis zur Ausrufung einer „pandemischen Lage von nationaler Tragweite“ ohne Faktengrundlage. Im Gegenteil. Der Bevölkerung wird ein Notstand suggeriert, der überhaupt nicht besteht. Es geht um die Durchsetzung von Interessen und nicht um die Gesundheit. Denn wenn man als Gesunder erst krank werden muss, um hinterher als Genesener einen Kaffee in einem Restaurant trinken darf, dann sollte man die Erfinder dieser Regeln auf ihren Geisteszustand untersuchen lassen.  

Schwamm drüber..., so konnte die Kanzlerin mithilfe der Massenmedien fernmündlich die Wahl eines Ministerpräsidenten rückgängig machen, kraft eines als Ermächtigungsgesetz getarnten Infektionsschutzgesetzes den größten Teil des Volkes einsperren, die Menschen in erpresserischer Manier zu der durchaus nicht alternativlosen gentechnischen Covid-Impfung drängen und schließlich das Bundesverfassungsgericht mithilfe seiner sektiererischen Urteilsbegründung zum Klima-Gesetz in den Dienst eines öko-diktatorischen Umsturzversuchs stellen. Da lässt sich der Vergleich mit einer Räuberbande nicht mehr vermeiden.

Mit einem nie gekannten, propagandistischen Aufwand wird nahezu jeder Bürger mit den unterschiedlichsten Sanktionen und Einschränkungen zur Impfung gezwungen, - indirekt freilich -, was der sowohl der herkömmliche Regierungspolitiker wie auch der Hinterbänkler unter den Abgeordneten, der Journalist semantisch als „Angebot“ verkleidet, ganz so als wollten sie einen gebauchten Porsche günstig verhökern. Seit mehr als zwei Jahren hübschen Abgeordnete und Regierungsmitglieder den immer deutlicher werdenden, neuen Totalitarismus mit einem Sprachduktus auf, für den man vor gar nicht allzu langer Zeit wegen ernst zu nehmender Wahrnehmungsverzerrung in die Psychiatrie gewandert wäre.

Geschönte Statistiken-, vorgetragen von immer den gleichen, fragwürdigen Experten, dubiose Klinikdirektoren mit hübsch drapiertem Stetoskop auf dem Hemd, die teilweise täglich mit dramtischen Überbelegungen von Intensivbetten das Volk in Angst und Schrecken versetzten, sie halfen eifrig mit, die Büger gefügig zu machen. Noch schlimmer, Zuschauer vor der Glotze sollen in den Glauben versetzt werden, sie hätten die Wahl der nachhaltigen Gesundung, obgleich sie gar nicht krank sind. Die Perversionen von Begriffen und Tatsachenverdrehungen, von Täuschungen und plumpen Fälschungen könnte man beliebig fortsetzen. Der Impfschutz ist so trügerisch wie das Wetter und wie die Ahr, die normalerweise harmlos durch die Eifel fließt.

Vor meinem geistigen Auge tauchen da eher die Begriffe wie Auschwitz, Judensterne, Konzentrationslager oder die Hervorhebung der arischen Rasse auf. Erleichterungen beim Einkauf, beim Besuch des Fussballstadion oder das Privileg, ein Steak im Restaurant essen zu dürfen, als das sind Wohltaten, besser gesagt Vergünstigungen, weil geimpft. Gastrobetriebe, Friseure, Lebensmittelhändler, ja selbst Ärzte bestätigen im vorauseilenden Gehorsam die Regierungsmaßnahmen und bedienen oder behandeln nur Geimpfte. Von Gesunden ist dort gar keine Rede mehr, der Eid des Hippokrates vergessen, der gesunde Menschenverstand im Keller eingelagert und die Menschlichkeit am Garderobehaken dumpfer Gleichgüligkeit aufgehängt. 

Nun sind wir soweit. Denn mit der Bereitschaft sich mehrfach durchimpfen zu lassen, um damit ohne Diskriminierung in einer scheinbar intakten Gemeinschaft als „soziales Geschöpf“ gelten zu dürfen, nur unter dieser Bedingung sollen wir die Freiheit zurückerhalten. Diese Merkel‘sche und Spahn‘sche Metapher ist wahrlich nicht weit vom Eingangstor des Konzentrationslagers in Auschwitz entfernt. Ich möchte wetten, dass sich in unserem Bundestag so einige Hardliner fänden, die sich als Wärter freiwillig zur Verfüngung stellen würden.

„Augustinus von Hippo“ formulierte einen weiteren, bemerkenswerten Satz, von dem ich annehmen darf, dass ihn der gemeine Politiker mit den üblichen Geschichtsdefiziten ebenso wenig kennt wie der Hilfsschüler in einem abgelegenen Dorf. „Der Verstand schafft die Wahrheit nicht, sondern findet sie vor.“ Doch was wir im Bundestag vorfinden, ist vielmehr das Bestreben, erst gar nicht danach zu suchen. Im Gegenteil. Die unübersehbaren und auch emotional wahrgenommenen Wahrheiten sind so gefährlich, dass sie einer vernichtenden Sprengbombe gleichkommen. Ohne Gesichts- und Reputationsverlust, ohne die gänzliche Zerstörung der so wundervoll sorgenfreien Existenz eines Abgeordneten oder Ministers kommt man aus der gigantischen Kapitalnummer nicht mehr heraus, würde plötzlich die Vernunft in den Abgeordnetenbänken um sich greifen.

Mehr als 22.000 niedergelassene Ärzte haben erklärt, dass sie fürs Impfen nicht mehr zur Verfügung stehen. Aus Kapazitätsgründen hieß es von offizieller Seite. Offen gestanden kenne ich nur wenige Ärzte, die nicht gerne  in 3 Minuten 200 Euro verdienen wollen. Einen besseren Stundensatz kann man kaum erzielen. Man darf vermuten, die überwiegende Mehrheit hat handfeste gründe, weshalb sie sich zurückgezogen haben, haben allerdings keine Lust, von der Ärztekammer oder vom Bund gerügt zu werden.

Dass inzwischen die Gefahr weit höher ist, dass sich ein Gesunder bei einem Geimpften ansteckt als umgekehrt, scheint der schlichte und beflissene Bürger noch gar nicht gerafft zu haben. Dass ein positiv Getesteter vermutlich nicht ansteckend ist, auch nicht. Würde ich es auf die Spitze treiben, könnte man auch sagen: Die Regierung gewährt leichtfertigerweise den gefährlichen Geimpften weit mehr Freiheitsgrade als den ungefährlichen Gesunden. Für mich ein infamer Angriff auf meine körperliche Unversehrtheit und damit hätten wir einen weiteren Rechtsbruch des Grundgesetzes.

Selbst die AfD ist vom Virus der Rundum-Versorgung durchweg verseucht. Auch wenn sämtlich Abgeordneten im Bundestag anwesend gewesen wären und gegen den Antrag gestimmt hätten, würde es zwar nicht ganz für eine Ablehnung gereicht haben. Dennoch, sie hätte damit ein schwerwiegendes und unübersehbares Fanal setzen können, tatsächlich für ihr angestammtes Klientel und ihre Wähler gestimmt zu haben. Sie haben damit versäumt, für mögliche und gar wertvolle Stimmenzugewinne bei neuen Wählern zu werben. So bleibt der üble Nachgeschmack, um kein Haar besser zu sein, als alle anderen Parteien, die so so wortreich angreifen. Nein, sie sind nicht besser.... sie sind schlimmer. Selbst Wagenknecht (LINKE) und Kubicki (FDP) haben sich lieber der Abstimmung entzogen. Auch die AfD hat sich dafür entschieden, dem Bürger die Wahl zu lassen, ob er Helot oder lieber ein Lemming wird.

Und abermals nein. Das Impfen wird uns ebensowenig frei machen, wie Politiker daran ein Interesse haben, den Zustand beizubehalten. Mir ist keine Regierung bekannt, die „Geländegewinne“, also Machtzuwächse freiwillig wieder abgegeben zu haben. Ebenso wenig wird auf einmal erhobene Steuern verzichtet, weil man sie nicht benötigt. Sie bleiben. Sie bleiben wie die einst erhobenen Solidaritätssteuern. Bestenfalls erhalten sie einen neuen Namen. Stattdessen darf sich der Bürger über Phantasiebesteuerungen wie CO2-Abgaben. Stattdessen schüttet der Staat das Füllhorn sprudelnder Steuergelder nicht etwa über heimische Rentner, Kranke, Geringverdiener oder benachteiligte Mütter oder auch Väter aus, sondern über unsere Besucher aus allen Herren Ländern. Auch Afghanistan lässt bald grüßen.    


und liebes Facebook: nun sperrt mich mal schön


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die feine Klinge von Fürstin Gloria von Thurn und Taxis

Welch eine Demütigung. Welch ein gelungener Affront!  Die jährlichen Schlossfestspiele im Regensburger Stadtschloss St. Emmeram, eine grandiose und opulente Bürgerveranstaltung, geriet gestern nicht nur für den „Stargast“ Vicky Leandros, sondern gleich auch für unsere komplett vernagelten Brandmauerpolitiker zur öffentlichen Ohrfeige. Die Dreistigkeit der abgehalfterten Schlagersängerin Leandros (75), die mit ihrem Ewigkeitsanspruch auf glanzvolle Berühmtheit von ihrer Gastgeberin Fürstin Gloria von Thurn und Taxis öffentlich zu verlangen, die als Ehrengast eingeladene AfD-Vorsitzende Alice Weidel wegen rechtsextremer Gesinnung zur „persona non grata“ zu erklären, geriet zum gesellschaftlichen Eklat. Vicky forderte, die Einladung für Alice Weidel rückgängig zu machen, anderenfalls würde sie nicht auftreten, sollte die AfD-Chefin anwesend sein.    Die Politik applaudierte, die Bürger schüttelten den Kopf. Immerhin, und das ist das Positive, hat nun die Öffentlichkeit...

Erpresser hinter den Kulissen? Frauke Brosius-Gersdorf, die Tretmine für die CDU

Wer da glaubt, mit dem gestrigen Wahldesaster sei die Talsohle rechthaberischer Dummheit erreicht, der irrt gewaltig. Jens Spahn, neuer Buhmann und Sündenbock ist das Loch in der Sohle. Schlimmer noch, er dürfte für Kanzler Merz der notwendige Sündenbock sein, um nicht im Purgatorium interner Parteireinigung den Rückhalt vollkommen zu verlieren.   Es winkt nur eine kurze Verschnaufpause für unsere politischen "Denker und Lenker". Ich fürchte allerdings, die roten Regierungsgenossen und die grünen Kombattanten der CDU werden genüsslich hinter dem Kanzlerrücken die Zeit nutzen, um sich mit ganzer Kraft neuen hinterhältigen Kabalen zu widmen. Die Achillesferse der CDU ist zweifellos Jens Spahn. Nicht nur die Grünen und die Genossen haben das Trommelfeuer eröffnet. Selbst die Kirchen feuern aus vollen Rohren und haben Brosius-Gersdorf zum „Fleisch gewordenen Sakrileg“ erklärt. Der Vorwurf maximalen Führungsversagens, der Beschädigung des Bundesverfassungsgerichtes und der „...

Du erntest, was du gesät hast. Der deutsche Absturz.

Staunend und beinahe ungläubig, lethargisch und mehr oder weniger distanziert nehmen die Deutschen eine wirtschaftliche Entwicklung zur Kenntnis, die dramatischer und bedrohlicher nicht sein könnte. Sie konsumieren die täglichen Schlagzeilen mit ihren Horrormeldungen 'en passant', ganz so, als handele es sich um etwas Unabänderliches, - eine Art Heimsuchung, die hoffentlich nicht ausgerechnet sie selbst betreffen wird. Gestern die existenzgefährdende Mitteilung eines Gewinnabsturzes bei Porsche von 91 Prozent - heute Morgen meldet AUDI mit ihren Sparten Bentley und Lamborghini einen Gewinneinbruch von über 30 Prozent. Auch der Mutterkonzern VW -, seit Monaten anämisch -, greift mit drastischen Maßnahmen im eigenen Konzern ein, um Werksschließungen zu vermeiden. Mercedes und BMW verzeichnen im PKW-Bereich ebenso gewaltige Produktionsrückgänge wie in der LKW-Sparte. Der furchterregende Niedergang seit dem Corona-Jahr setzt sich unvermindert fort und kostete bis heute zusätzlich...