Direkt zum Hauptbereich

Der Brüsseler EU-Sumpf entwickelt sich zur sozialistischen Kloake

Alles begann damit, dass man bei der EU-Vizepräsidentin und griechischen Abgeordnete Eva Kailli kofferweise Bargeld gefunden hat, das nach jetzigem Erkenntnisstand der belgischen Ermittler aus katarischen Kassen stammt. Kailli und ihr Lebensgefährte, beide in Untersuchungshaft, wird die Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung, Geldwäsche und Korruption vorgeworfen.

Im Zuge der weiteren Aufklärung belgischer Kriminalisten gerieten zunächst 15 weitere Abgeordnete ins Visier, die allesamt in Diensten des katarischen Emirats standen, und die im Zusammenhang mit der Fußballweltmeisterschaft für „imagebildende Maßnahmen“ im EU-Parlament besonders wohlwollende Plädoyers über den Wüstenstaat abgegeben haben.  

Dass weitere, dicke Fische ins Netz gehen würden, war eigentlich abzusehen, nachdem die beschuldigte Griechin in den letzten Tagen eine umfassende Aussage gemacht und sich als Kronzeugin angeboten hat. Mehr und mehr erweist sich das Brüsseler Sumpfloch als eine überriechende Korruptionskloake, in deren Morast von Raffgier, Käuflichkeit und Betrug fast ausnahmslos Mitglieder der sozialdemokratischen Fraktion suhlen. Nun ja, eine Handvoll Grüne mischt auch mit, soweit die aktuelle Wasserstandsmeldung.

Gegen 62 von insgesamt 705 Abgeordneten laufen inzwischen Ermittlungsverfahren und ein Ende ist noch nicht abzusehen, da noch Dutzende von Befragungen durchgeführt werden. 62 korrupte Abgeordente, das entspricht acht Prozent der europäischen „Volksvertreter“ in Brüssel. Nach dem letzten Stand der Ermittlungen stellte man 1,62 Millionen Euro Bargeld in Privatwohnungen und Banksafes sicher, die man seit heute als „Bestechungsgelder“ identifiziert hat. Ein Ende ist noch nicht abzusehen.

Seitens der Behörden geht man davon aus, dass sich der Skandal noch erheblich ausweiten wird, zumal sich bei einer großen Anzahl von Abgeordneten eine ungewöhnlich hektische Reisetätigkeit entwickelt hat. Da werden wohl so einige „begünstigte“ Parlamentarier ihr arabisches Weihnachtsgeld noch schnell außer Landes bringen wollen.  

Es macht fassungslos, mit welch schamloser Attitude Dutzende moralisierender Europavertreter den Politikern ihrer Mitgliedsländer höchste Moralstandards und ethische Maßstäbe aufoktroyieren, während sie sich dank ihrer Machtposition und ihres Einflusses von jedem gewissenlosen Interessenvertreter schmieren lassen, wenn die Höhe des Betrages stimmt.

Uschi jedenfalls verweigert jede Stellungnahme zu den atemberaubenden Vorgängen in ihren Reihen. Doch wie wird sie sich verhalten, wenn es darum geht, ihre SMS zwischen ihr, Pfizer und den fragwürdigen Impfdeals aufzuarbeiten?

Um die kriminellen Machenschaften auf die Spitze zu treiben, profilieren sich mit maximaler Heuchelei ausgerechnet die am heftigsten vom Skandal betroffenen Parlamentarier als unerbittliche Ankläger gegen Polen und Ungarn. Sie waren es, die Polen und Ungarn die Verletzung der Rechtsstaatlichkeit und Korruption vorwerfen und die Aussetzung der milliardenschweren Förderzahlungen nach Ungarn vorangetrieben haben.

Inzwischen hat die Affäre eine Größenordnung angenommen, bei der kaum noch anzunehmen ist, dass die EU-Ratspräsidentin Ursula von der Leyen  vom munteren Treiben ihres Brüsseler Sauhaufens keine Kenntnis gehabt haben will. Wenn nahezu 10 Prozent der Parlamentarier sich von Lobbyisten einspannen lassen und gegen deftige Zahlungen jede Compliance, jede Moral, jede Ethik vergessen, sind das keine Einzelfälle, sondern deutet eher auf darauf hin, dass sich jeder, der kann, auf Kosten der Steuerzahler bereichert.  


                                      

Für eine Patenschaft mit einem monatlichen Betrag bin ich sehr dankbar. Selbst die kleinste Spende hilft mir, diesen völlig unabhängigen Blog stets aktuell, spannend und informativ zu halten. 

Auch ein einziger Klick auf einen der Werbebanner im Lesetext oder das Teilen in anderen Netzwerken (FB oder TWITTER) hilft mir bei der Arbeit und der Finanzierung des Blogs.

Herzlichen Dank - Claudio Michele Mancini
SPENDENKONTO
Claudio Michele Mancini
Unicredit Santo Stefano
IBAN IT03S0200882540000106185335

BIC/Swift: UNICRITM1892 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die feine Klinge von Fürstin Gloria von Thurn und Taxis

Welch eine Demütigung. Welch ein gelungener Affront!  Die jährlichen Schlossfestspiele im Regensburger Stadtschloss St. Emmeram, eine grandiose und opulente Bürgerveranstaltung, geriet gestern nicht nur für den „Stargast“ Vicky Leandros, sondern gleich auch für unsere komplett vernagelten Brandmauerpolitiker zur öffentlichen Ohrfeige. Die Dreistigkeit der abgehalfterten Schlagersängerin Leandros (75), die mit ihrem Ewigkeitsanspruch auf glanzvolle Berühmtheit von ihrer Gastgeberin Fürstin Gloria von Thurn und Taxis öffentlich zu verlangen, die als Ehrengast eingeladene AfD-Vorsitzende Alice Weidel wegen rechtsextremer Gesinnung zur „persona non grata“ zu erklären, geriet zum gesellschaftlichen Eklat. Vicky forderte, die Einladung für Alice Weidel rückgängig zu machen, anderenfalls würde sie nicht auftreten, sollte die AfD-Chefin anwesend sein.    Die Politik applaudierte, die Bürger schüttelten den Kopf. Immerhin, und das ist das Positive, hat nun die Öffentlichkeit...

Erpresser hinter den Kulissen? Frauke Brosius-Gersdorf, die Tretmine für die CDU

Wer da glaubt, mit dem gestrigen Wahldesaster sei die Talsohle rechthaberischer Dummheit erreicht, der irrt gewaltig. Jens Spahn, neuer Buhmann und Sündenbock ist das Loch in der Sohle. Schlimmer noch, er dürfte für Kanzler Merz der notwendige Sündenbock sein, um nicht im Purgatorium interner Parteireinigung den Rückhalt vollkommen zu verlieren.   Es winkt nur eine kurze Verschnaufpause für unsere politischen "Denker und Lenker". Ich fürchte allerdings, die roten Regierungsgenossen und die grünen Kombattanten der CDU werden genüsslich hinter dem Kanzlerrücken die Zeit nutzen, um sich mit ganzer Kraft neuen hinterhältigen Kabalen zu widmen. Die Achillesferse der CDU ist zweifellos Jens Spahn. Nicht nur die Grünen und die Genossen haben das Trommelfeuer eröffnet. Selbst die Kirchen feuern aus vollen Rohren und haben Brosius-Gersdorf zum „Fleisch gewordenen Sakrileg“ erklärt. Der Vorwurf maximalen Führungsversagens, der Beschädigung des Bundesverfassungsgerichtes und der „...

Du erntest, was du gesät hast. Der deutsche Absturz.

Staunend und beinahe ungläubig, lethargisch und mehr oder weniger distanziert nehmen die Deutschen eine wirtschaftliche Entwicklung zur Kenntnis, die dramatischer und bedrohlicher nicht sein könnte. Sie konsumieren die täglichen Schlagzeilen mit ihren Horrormeldungen 'en passant', ganz so, als handele es sich um etwas Unabänderliches, - eine Art Heimsuchung, die hoffentlich nicht ausgerechnet sie selbst betreffen wird. Gestern die existenzgefährdende Mitteilung eines Gewinnabsturzes bei Porsche von 91 Prozent - heute Morgen meldet AUDI mit ihren Sparten Bentley und Lamborghini einen Gewinneinbruch von über 30 Prozent. Auch der Mutterkonzern VW -, seit Monaten anämisch -, greift mit drastischen Maßnahmen im eigenen Konzern ein, um Werksschließungen zu vermeiden. Mercedes und BMW verzeichnen im PKW-Bereich ebenso gewaltige Produktionsrückgänge wie in der LKW-Sparte. Der furchterregende Niedergang seit dem Corona-Jahr setzt sich unvermindert fort und kostete bis heute zusätzlich...