Direkt zum Hauptbereich

Der Wähler, das bekannte Wesen. Das Geheimnis des politischen Stillstands

...ich wills mal so sagen: Je geringer das Denkvermögen, desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit. Der Staat fördert den bundesweiten Trend der sich dynamisch entwickelnden Verblödung, indem er vorsätzlich Bildung verhindert, mindestens aber streng limitiert. Anderenfalls würde der Staat ja erheblich mehr Geld für Bildung ausgeben.

                           

Das Motto: Hoch lebe der IQ unter 80.... Die gut Ausgebildeten bleiben somit in der Minderheit und können ergo auch bei Wahlen die "schöne Demokratie" der Regierenden und die Machtverhältnisse nicht gefährden, selbst wenn sie es wollten. Der Staat setzt auf die spartanisch ausgebildete und daher ungefährliche Wählermasse. Und damit nichts schiefgeht, werden neuerdings von den zuverlässigen Staatsmedien ARD und ZDF die Nachrichten in Kindersprache verbreitet.

Ahnungslose und Denkverweigerer ergeben sich dem Schicksal und bezahlen sogar noch dafür. Das funktioniert deshalb so gut, weil von diesen Minimal-Intellektuellen erstens genug vorhanden sind und zweitens, weil sie absolut nichts merken, oder aufgrund arbeitsunwilliger Synapsen mit ihrer störrischen Ignoranz Umwelt und Mitmenschen belasten. Sie werden - manchmal sogar wider Willen -, gleichzeitig zum Erfüllungsgehilfen des Staates. Denn wer dämlich ist, der ist es vermutlich schon sehr lange und deshalb auch daran gewöhnt. Und da Dämlichkeit keine Schmerzen verursacht, wehrt sich der Betroffene auch nicht. Er nimmt alles stoisch hin, - Klima, Corona, Migration, importierte Kriminalität, CO2-Abgaben, Dieselverbot, Industriekahlschlag, Waffenlieferungen. Und das sind nur ein paar wenige Stichworte - Aufzählung unvollständig!

Und wenn jene evolutionär Benachteiligten auch noch der inneren Überzeugung sind, gescheit zu sein und deshalb grundsätzlich alles besser wissen als andere, dann helfen selbst die besten Argumente nichts. Jene schlichten Gemüter erkennt man leicht, weil sie schon seit Jahren immer wieder die gleiche Partei wählen und sogar die Kanzlerkandidatur des Finanz-Absturzministers Robert Habeck gut finden. Wähler werden längst "denk-betreut" und sind zu modernen Heloten mutiert. Sie grasen auf ihrer Schafweide und können dank staatlicher Denkanleitung genau unterscheiden. Linke sind igitt, AfD ist bäh und FDP unwählbar. 

Doch das ist nicht einmal das größte Übel. Denn wer Habeck und Baerbock wählt, der nimmt auch den personellen Unterbau in Kauf, der getrost als Sammelbecken gescheiterter und dilettierender Existenzen bezeichnet werden kann. Nun ja, könnte man lapidar sagen: Es ist eine Laune der Natur, dass sich schlichte Wähler und noch schlichtere Gewählte deshalb so wohlfühlen und sich mögen, weil sich gleich und gleich eben gerne gesellt.

                                         

Für eine Patenschaft mit einem monatlichen Betrag bin ich sehr dankbar. Selbst die kleinste Spende hilft mir, diesen völlig unabhängigen Blog stets aktuell, spannend und informativ zu halten. 

Auch ein einziger Klick auf einen der Werbebanner im Lesetext oder das Teilen in anderen Netzwerken (FB oder TWITTER) hilft mir bei der Arbeit und der Finanzierung meines Blogs.

Herzlichen Dank - euer Claudio Michele Mancini

SPENDENKONTO
Claudio Michele Mancini
Unicredit Santo Stefano
IBAN IT03S0200882540000106185335

BIC/Swift: UNICRITM1892 

 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die feine Klinge von Fürstin Gloria von Thurn und Taxis

Welch eine Demütigung. Welch ein gelungener Affront!  Die jährlichen Schlossfestspiele im Regensburger Stadtschloss St. Emmeram, eine grandiose und opulente Bürgerveranstaltung, geriet gestern nicht nur für den „Stargast“ Vicky Leandros, sondern gleich auch für unsere komplett vernagelten Brandmauerpolitiker zur öffentlichen Ohrfeige. Die Dreistigkeit der abgehalfterten Schlagersängerin Leandros (75), die mit ihrem Ewigkeitsanspruch auf glanzvolle Berühmtheit von ihrer Gastgeberin Fürstin Gloria von Thurn und Taxis öffentlich zu verlangen, die als Ehrengast eingeladene AfD-Vorsitzende Alice Weidel wegen rechtsextremer Gesinnung zur „persona non grata“ zu erklären, geriet zum gesellschaftlichen Eklat. Vicky forderte, die Einladung für Alice Weidel rückgängig zu machen, anderenfalls würde sie nicht auftreten, sollte die AfD-Chefin anwesend sein.    Die Politik applaudierte, die Bürger schüttelten den Kopf. Immerhin, und das ist das Positive, hat nun die Öffentlichkeit...

Erpresser hinter den Kulissen? Frauke Brosius-Gersdorf, die Tretmine für die CDU

Wer da glaubt, mit dem gestrigen Wahldesaster sei die Talsohle rechthaberischer Dummheit erreicht, der irrt gewaltig. Jens Spahn, neuer Buhmann und Sündenbock ist das Loch in der Sohle. Schlimmer noch, er dürfte für Kanzler Merz der notwendige Sündenbock sein, um nicht im Purgatorium interner Parteireinigung den Rückhalt vollkommen zu verlieren.   Es winkt nur eine kurze Verschnaufpause für unsere politischen "Denker und Lenker". Ich fürchte allerdings, die roten Regierungsgenossen und die grünen Kombattanten der CDU werden genüsslich hinter dem Kanzlerrücken die Zeit nutzen, um sich mit ganzer Kraft neuen hinterhältigen Kabalen zu widmen. Die Achillesferse der CDU ist zweifellos Jens Spahn. Nicht nur die Grünen und die Genossen haben das Trommelfeuer eröffnet. Selbst die Kirchen feuern aus vollen Rohren und haben Brosius-Gersdorf zum „Fleisch gewordenen Sakrileg“ erklärt. Der Vorwurf maximalen Führungsversagens, der Beschädigung des Bundesverfassungsgerichtes und der „...

Du erntest, was du gesät hast. Der deutsche Absturz.

Staunend und beinahe ungläubig, lethargisch und mehr oder weniger distanziert nehmen die Deutschen eine wirtschaftliche Entwicklung zur Kenntnis, die dramatischer und bedrohlicher nicht sein könnte. Sie konsumieren die täglichen Schlagzeilen mit ihren Horrormeldungen 'en passant', ganz so, als handele es sich um etwas Unabänderliches, - eine Art Heimsuchung, die hoffentlich nicht ausgerechnet sie selbst betreffen wird. Gestern die existenzgefährdende Mitteilung eines Gewinnabsturzes bei Porsche von 91 Prozent - heute Morgen meldet AUDI mit ihren Sparten Bentley und Lamborghini einen Gewinneinbruch von über 30 Prozent. Auch der Mutterkonzern VW -, seit Monaten anämisch -, greift mit drastischen Maßnahmen im eigenen Konzern ein, um Werksschließungen zu vermeiden. Mercedes und BMW verzeichnen im PKW-Bereich ebenso gewaltige Produktionsrückgänge wie in der LKW-Sparte. Der furchterregende Niedergang seit dem Corona-Jahr setzt sich unvermindert fort und kostete bis heute zusätzlich...