Direkt zum Hauptbereich

Habeck – Tarnen, Täuschen, Tricksen, das ist sein Programm. Der Verkauf von Rügen

Die Art und Weise, wie dieser Robert 80 Millionen Bürger hinters Licht führt, ist an Dreistigkeit und Unverfrorenheit nicht zu überbieten. Man könnte sein Vorgehen mit einem professionellen Falschspieler im Wilden Westen vergleichen, der am Pokertisch im Saloon mit gezinkten Karten spielt und seine Mitspieler bescheißt und sie um ihre Einlagen bringt. 


In Dodge City oder Tombstone hätte sich Robert warm anziehen müssen, würden die Mitspieler die falschen Karten in seinem Ärmel entdeckt haben. Wayatt Earp hätte diesen Robert an der Kravatte auf die Mainstreet geschleift und ihn im Duell mit dem Revolver auf den naheliegenden "Boothill" befördert. 

Habeck setzte vorgestern das LGN-Beschleunigungsgesetz um 20 Uhr 15 auf die Tagesordnung, also, zur besten Fernsehzeit, um weitgehend ohne Aufsehen und gegen den Widerstand der ganzen Bevölkerung in Rügen das Thema „alternative Gasversorgung“ durchzupauken. Dass bei der Zwangsverordnung zum Bau der gigantischen Gasterminals gleich auch der ach so propagierte Naturschutz vollkommen ausgehebelt wird und damit auch der Tourismus auf der Halbinsel sein Ende findet, ist dem ideologisch außer Rand und Band geratenen Politiker vollkommen schnuppe.

Mit dem neuen Gesetz erspart sich Habeck gleich auch das ganze Prozedere der Umweltverträglichkeit. Am geplanten Industriehafen in Sassnitz werden riesige Bagger anrücken, die die Fahrrinne für die gigantischen Tanker um mehr als 15 Meter Tiefe ausheben. Unter der Federführung der Grünen werden 50 Kilometer lange, oberirdische Rohrleitungen quer durchs Naturschutzgebiet auf das Festland nach Lubmin verlegt.

Vor Rügen sollen schon nächstes Jahr 15 Milliarden Kubikmeter Gas umgeladen werden – Fracking Gas aus den USA. Was noch bis vor 3 Jahren von den Grünen als eine der größten Umweltsauereien verteufelt wurde und die Exploration mithilfe dieser Technologie zu Recht in Deutschland verboten war, räumt Habeck mal eben mit seinem falschen Kreuz-As die aberwitzige Umweltschweinerei beiseite. Habeck, und das steht fest, - er führt im Namen seines persönlichen Weltrettungsauftrag nicht nur einen gnadenlosen Umwelt-Vernichtungskrieg, ihm ist auch völlig egal, dass der gesamte Tourismus in der Region Rügen einpacken kann.

Auf Anfrage der CDU, ob dieser wahnsinnige Eingriff notwendig sei, antwortete Habeck – ZITAT: „Entfielen diese, ist eine kritische Gasversorgungslage im kommenden Winter 2023/2024 im Falle andauernder kalter Temperaturen wahrscheinlicher. Die Folgen wären sich rasch entleerende Gasspeicher, stark steigende Gaspreise, bis hin zu einer möglichen Gasmangellage in Deutschland.“ 

Konjunktive, soweit das Auge reicht. Annahmen, Mutmaßungen und Spekulationen, die die Beseitigung der angeblichen Mangellage weder mit belastbaren Fakten und Zahlen zu belegen sind, noch von Wissenschaftlern und Experten validiert werden können. Nichts wurde in die Tiefe geprüft. Und nichts ist schöner für die Grünen, als mit „möglichen Gefahren, Ängsten und heraufziehenden Katastrophen“ ihre Ideologien durchzusetzen. Und die Koalitionäre schweigen so laut, dass es in den Ohren dröhnt.

Fakt aber ist: Hätte man die Atomkraftwerke in Deutschland weiterlaufen lassen, gäbe es diesen Engpass ganz sicher nicht. Jetzt wird auf Kosten der Bevölkerung in Rügen und auf Kosten des Naturschutzes auf der Insel Tabula Rasa gemacht. Das drei Mal so teure und hochproblematische Fracking-Gas wird jedoch nicht nur die Rügener belasten, sondern damit auch die deutschen Bürger massiv über die Heizkosten zur Kasse gebeten.

Das Gesetz wird so spät abends wie möglich durch den Bundestag gepeitscht – schließlich sollen es so wenige Leute wie möglich mitbekommen. Überdies spekulierte Habeck auch damit, dass die meisten Abgeordneten um diese Zeit bereits ihrer Freizeit frönen und damit auch keine Widerstände zu erwarten sind. Die riesigen Proteste in Rügen interessieren da nicht, obwohl mit der Bürger-Petition die erforderlichen Stimmen überschritten und im Bundestag eingereicht worden ist.

Halten wir noch einmal fest. Habeck weiß, dass er den Tourismus in Rügen nachhaltig zerstört und jede Menge Unternehmen in der Tourismusbranche und Hoteleigentümer ruiniert. Unser Wirtschaftsminister, der im Übrigen nicht den Begriff Konkurs intellektuell begreifen kann, riskiert mit seinen autokratischen Entscheidungen die Zukunft eines Urlaubsparadieses, das selbst im Corona-Jahr 2022 noch 1,3 Millionen Übernachtungen verbuchen konnte. Das aber ist wegen der Energieversorgungssicherheit ihm egal, die ihm jedoch beim vorangetriebenen Atomausstieg ebenso egal war.

Der grüne Taschenspieler scheut keine schmutzigen Tricks und setzt auf Gedeih und Verderb und mit schwachsinnigsten Argumenten seine Ideologie durch. Nach der Logik unseres Robert entsteht keine Mangellage, wenn man Atomkraftwerke abschaltet. Wenn sich Bürger aber gegen die Anlieferung von Fracking-Gas stemmen, dann gibt es plötzlich eine Mangellage. Jeder Psychiater würde sich sofort eines solchen Falles annehmen und einen so havarierenden Patienten eher vor sich selbst schützen.

 Hier gehts zum Link für eine Spende

 https://politsatirischer.blogspot.com/p/spende-fur-blog.html


Kommentare

  1. Der eigentliche Witz besteht darin, dass trotz dieser mit stalinistischer Zackigkeit durchgezogenen Weisse-Elefanten-Projekte die Versorgungssicherheit des Landes instabiler ist als je zuvor und der zumindest partielle Zusammenbruch der Energieversorgung in einem nur etwas kälteren Winter mittlerweile abzusehen ist. Was Heizungsführer Robert natürlich nicht kratzt, dessen Arsch auch dann noch im Warmen sitzt, wenn ein paar Millionen Deutsche zusehen können wie sie ohne Heizung durch den Winter kommen. Das Mitleid hält sich aber in Grenzen. Wer nach 16 Jahren Merkel ausgerechnet rot-grün wählt, verdient es nicht besser.

    AntwortenLöschen
  2. So widerprüchlich es auch ist ,für seine irre Dekarbonisierung braucht Habeck jeden qm Gas den er kriegen kann ,ansonsten droht der Blackout. Ökologisch ist Frackinggas eine Katastrophe .Aber wir brauchen nun mal Gaskraftwerke wenn wir Strom als nahezu alleinigen Energieträger zulassen wollen. Wo sollen denn sonst die riesigen zukünftigen Strommengen herkommen ,wenn kaum Wind weht und die Sonne nicht scheint. Kernkraft haben wir ja abgeschafft .Um also nicht im nächsten Winter schon auf die Nase zu fallen ,geht Habeck in Punkto Gas (Fracking-Gas) ökologisch gesehen über Leichen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die feine Klinge von Fürstin Gloria von Thurn und Taxis

Welch eine Demütigung. Welch ein gelungener Affront!  Die jährlichen Schlossfestspiele im Regensburger Stadtschloss St. Emmeram, eine grandiose und opulente Bürgerveranstaltung, geriet gestern nicht nur für den „Stargast“ Vicky Leandros, sondern gleich auch für unsere komplett vernagelten Brandmauerpolitiker zur öffentlichen Ohrfeige. Die Dreistigkeit der abgehalfterten Schlagersängerin Leandros (75), die mit ihrem Ewigkeitsanspruch auf glanzvolle Berühmtheit von ihrer Gastgeberin Fürstin Gloria von Thurn und Taxis öffentlich zu verlangen, die als Ehrengast eingeladene AfD-Vorsitzende Alice Weidel wegen rechtsextremer Gesinnung zur „persona non grata“ zu erklären, geriet zum gesellschaftlichen Eklat. Vicky forderte, die Einladung für Alice Weidel rückgängig zu machen, anderenfalls würde sie nicht auftreten, sollte die AfD-Chefin anwesend sein.    Die Politik applaudierte, die Bürger schüttelten den Kopf. Immerhin, und das ist das Positive, hat nun die Öffentlichkeit...

Erpresser hinter den Kulissen? Frauke Brosius-Gersdorf, die Tretmine für die CDU

Wer da glaubt, mit dem gestrigen Wahldesaster sei die Talsohle rechthaberischer Dummheit erreicht, der irrt gewaltig. Jens Spahn, neuer Buhmann und Sündenbock ist das Loch in der Sohle. Schlimmer noch, er dürfte für Kanzler Merz der notwendige Sündenbock sein, um nicht im Purgatorium interner Parteireinigung den Rückhalt vollkommen zu verlieren.   Es winkt nur eine kurze Verschnaufpause für unsere politischen "Denker und Lenker". Ich fürchte allerdings, die roten Regierungsgenossen und die grünen Kombattanten der CDU werden genüsslich hinter dem Kanzlerrücken die Zeit nutzen, um sich mit ganzer Kraft neuen hinterhältigen Kabalen zu widmen. Die Achillesferse der CDU ist zweifellos Jens Spahn. Nicht nur die Grünen und die Genossen haben das Trommelfeuer eröffnet. Selbst die Kirchen feuern aus vollen Rohren und haben Brosius-Gersdorf zum „Fleisch gewordenen Sakrileg“ erklärt. Der Vorwurf maximalen Führungsversagens, der Beschädigung des Bundesverfassungsgerichtes und der „...

Du erntest, was du gesät hast. Der deutsche Absturz.

Staunend und beinahe ungläubig, lethargisch und mehr oder weniger distanziert nehmen die Deutschen eine wirtschaftliche Entwicklung zur Kenntnis, die dramatischer und bedrohlicher nicht sein könnte. Sie konsumieren die täglichen Schlagzeilen mit ihren Horrormeldungen 'en passant', ganz so, als handele es sich um etwas Unabänderliches, - eine Art Heimsuchung, die hoffentlich nicht ausgerechnet sie selbst betreffen wird. Gestern die existenzgefährdende Mitteilung eines Gewinnabsturzes bei Porsche von 91 Prozent - heute Morgen meldet AUDI mit ihren Sparten Bentley und Lamborghini einen Gewinneinbruch von über 30 Prozent. Auch der Mutterkonzern VW -, seit Monaten anämisch -, greift mit drastischen Maßnahmen im eigenen Konzern ein, um Werksschließungen zu vermeiden. Mercedes und BMW verzeichnen im PKW-Bereich ebenso gewaltige Produktionsrückgänge wie in der LKW-Sparte. Der furchterregende Niedergang seit dem Corona-Jahr setzt sich unvermindert fort und kostete bis heute zusätzlich...