Direkt zum Hauptbereich

Grüne und die FDP verordnen uns den ideologischen Heizungs-Suizid

Der grüne Habeck hat gestern - auch mit maßgeblicher Mithilfe der FDP -, und gegen den Willen von mehr als 85 Prozent der deutschen Bürger sein ideologisches Monster-Energie-Gesetz durch den Bundestag geprügelt. "Wir haben dafür gestimmt, weil wir dagegen waren" - , so rechtfertigt die FDP ihre Haltung. Ende gut – alles gut? Das wird sich bald weisen.

Während sich die Koalitionäre nach der Abstimmung im euphorischen Siegestaumel in die Arme fielen, dürfte damit auch gleichzeitig das baldige Ende der Regierungsparteien besiegelt sein. Bis jetzt ist es nur ein Pyrrhussieg – ein desaströser Erfolg einer kleinen Polit-Clique, der mit zu hohem Einsatz und unzähligen Opfern verbunden ist. Die Geschädigten sind Millionen Mieter und Hausbesitzer, Rentner, Kleinverdiener und sozial Schwache. Denn auf sie werden in der Summe nach seriösen Berechnungen vieler ausgewiesener Experten Gesamtkosten in Höhe von 2,5 Billionen Euro zukommen – also 2.500 Milliarden "fair" verteilt.

Nicht jeder kann mit dieser monströsen Zahl etwas anfangen. Der jährliche Staatshaushalt beträgt derzeit 263 Milliarden Euro. Wir reden hier also über Kosten, die in der Höhe etwa den Gesamthaushalt des Bundes von 10 Jahren ausmachen, um weniger als 1 Prozent CO2 in unserer Umwelt einzusparen. Rings um uns herum schießen Atomkraftwerke wie Pilze aus dem Boden und tragen zur CO2-Einsparung signifikant bei, während wir mit der Kompensation von russischem Gas und Öl jetzt mit Kohle mindestens die 20-fache Menge an Dreck der unserer Nachbarländer in die Luft jagen.

Hierfür importiert Deutschland in nie gekanntem Ausmaß Kohle aus Kolumbien, aus einem Land, wo die Minenarbeiter wie Tiere und wie  "Wegwerfarbeiter" zu Hungerlöhnen beschäftigt werden. 

Coal-Minors in Colubia

Zum Wohle Deutschlands, die mit dieser Kohle die Luft geradezu exemplarisch verdreckt, aber ausreichend Energie erzeugt, um damit die Wärmepumpen zu betreiben. "Zum Ausgleich" haben wir die eigenen, sauberen Atom- und Gas-Kraftwerke abgeschaltet, damit sich das Ganze auch lohnt.

Mit einer beispiellosen Arroganz wurden kritische Zwischenfragen der AFD von Habeck niedergebügelt. "Klimaleugner haben keine Fragen zu stellen." Diese totalitären Stimmen kennen wir auch aus jüngster Vergangenheit vom RKI und ihren orgiastischen Impfbehörden. Kritische Fragen - so der Tierarzt Dr. Wieler im ZDF - haben von den Bürgern nicht gestellt zu werden - Punkt. Demokratie als Slapstik - und niemand wehrt sich? Nicht einmal die Medienvertreter? Im Gegenteil - sie zollten sogar Beifall.

Wider jede Logik, wider jeden Sachverstand und wider dem Mehrheitswillen eines ganzen Landes, soll nun den Deutschen mit einem Gesetz eine kaum zu stemmende Finanzierungslast aufgebürdet werden, die angeblich unser Klima rettet. Es ist ein Gesetz, das sich alleine auf Annahmen, dubiose Schätzungen und zweifelhafte Prognosen stützt und uns kristallklare Luft und ein gesundes Leben bescheren soll. 

Während auf der anderen Seite der Hemisphäre alleine China innerhalb von 32 Stunden so viel CO2 in die Luft bläst, wie wir bis ins Jahr 2030 einsparen. Dabei habe ich die Länder Indien, Russland, Brasilien und die USA noch nicht einmal erwähnt, die jedes für sich gesehen mit ihren Emissionen gleich ganz Europa um ein Vilefaches übertreffen, von der exorbitanten CO2-Bilanz in der Ukraine ganz zu schweigen. 

Ach, ich vergaß! Die müssen dort ja einen Krieg gewinnen, da hat Klima keine Relevanz mehr. Da ist es nur logisch, dass abgesehen von Hunderttausenden abgeschlachteten Soldaten, Deutschland mit seinen Waffenlieferungen Selenskiy dabei unterstützt, deren Ökobilanz noch nachhaltiger zu versauen als es schon ist.   

Man könnte die apodiktische Zwangsmaßnahme grüner Traumtänzer mit den gerade überstandenen Corona-Disziplinierungen vergleichen, bei der außer Rand und Band geratene Gesundheitsminister und ihre institutionellen Komplizen sämtliche pumperlgesunde Bürger Deutschlands mit einem experimentellen „Impfstoff“ per Dekret beglückten. Die Folgen werden nun täglich sichtbarer. Millionen schwerer Impfschäden, Übersterblichkeit und gesundheitliche Langzeitschäden.

Die Perversion fand ihren Höhepunkt darin, dass all die vielen gesunden Bürger die Folgen ihrer eigenen Leiden auch noch über Steuern finanzierten. Jetzt werden sich die Mechanismen wiederholen, denn wir werden erneut die unabsehbaren Folgen – nämlich die industrielle Abwanderung, Konkurs- und Pleitewellen, Arbeitsplatzverluste, Inflation, horrende Energiekosten, Notverkäufe von Häusern und Immobilien ohne den geringsten Nutzen aus unseren eigenen Brieftaschen bezahlen müssen.

Ob, wann und in welcher Höhe die versprochenen Hilfen und Förderungen bei den Umrüstungen in die Ofenzukunft tatsächlich ausbezahlt werden, dürfte so sicher sein, wie die politischen Wahlversprechen vor den Urnengängen. Ich fürchte, den Bürgern wie auch den religiösen Anhängern unsere Klima-Heilsbringer wird zu spät ein Licht aufgehen. Und sollten sie tatsächlich auf die Barrikaden gehen, weil ihnen das Wasser buchstäblich Unterkante Oberlippe steht, wird ihnen vermutlich das gleiche Schicksal beschieden sein, wie den zehntausenden Impfopfern, die vergeblich auf Hilfe hoffen.

Und die FDP? Man könnte glauben, man hätte Mäus'chen in der Wohnung des Nachbars gespielt: Schatz ich wollte Dich nicht betrügen…! Wirklich nicht…, ich schwör’s beim Leben unseres Kindes…! Eigentlich hatte ich gar keine Lust… Aber ich war besoffen und die Grüne hat einfach keine Ruhe gegeben…! Du kannst mir in Zukunft vertrauen… Es kommt nie wieder vor…! Nun ja, der oder die Beschissene könnte ja auch "ausziehen" und sich eine neue "Partei" suchen. Merkwürdig ist allerdings, dass sich die meisten Wähler anscheinend lieber selbst bescheißen als nachzudenken.

Und genau deshalb driftet auch unser Staat sehenden Auges einer Staatspleite entgegen und wirft unsere Nation in die Zeiten der Windmühlen zurück. Entgegen massiver Kritik der Energiewirtschaft und den großen Immobiliengesellschaften  herrscht in den Reihen deutscher Politiker eine Stimmungslage, wie seinerzeit im Buch Exodus der Bibel beim Tanz um das goldene Kalb. "Man hat sich aus einem Kalb einen Gott gemacht und betet es an," so lamentiert Moses. Heute haben wir die "grünen Götter", die uns per Gesetzestafeln, wie einst auf dem Berg Sinai, die „Klimatafeln“ als CO2-Kult aufzwingen und uns um die Ohren schlagen.

Machen wir uns nichts vor: Die Kassen sind durch überbordende Kreditaufnahmen und Schattenhaushalte nicht nur angespannt. Sie sind leer. Und wo nichts mehr ist, hat nicht nur der Kaiser, sondern vor allem der Bürger jedes Recht verloren. Freilich, es wird uns allen als Beruhigung entgegengehalten, seien wir ein starkes Land mit einer robusten Wirtschaft, obwohl wirklich jeder hierzulande weiß, dass Deutschland als einziges Land in der Union eine Minusbilanz ausweist und weniger Einnahmen als Ausgaben verzeichnen.

Wir haben uns selbst einen Beamten- und Behördenstaat geschaffen, der den Deutschen Bürger, wie im Roman von Heinrich Mann beschrieben, längst wieder zum Untertanen degradiert hat. Unsere gewählten Staatsvertreter handeln durchweg autokratisch, volksfeindlich, eigennützig und bis in die Wurzel korrupt. Die Art und Weise, wie das neue Heizgesetz durchgeprügelt wurde, ist nicht nur ein Paradebeispiel für die vollkommene Missachtung des Bürgerwillens, sie ist auch ein Beweis einer infamen Überheblichkeit unserer Politiker, die offenkundig glauben, sie seien unantastbar und unangreifbar.

Robert Habeck, das steht unzweifelhaft fest, wollte sich ein persönliches Denkmal setzen. Sein Gesetz wird zweifellos sowohl für die Grünen als auch für die FDP nachhaltige Folgen haben. Denn es wird nicht viel Zeit vergehen, bis bei der Mehrheit der Wähler endgültig der Groschen fällt und sie erkennen, wen sie da bisher jahrelang haben gewähren lassen. Nein, Schadenfreude kommt bei mir wahrlich nicht auf - eher Mitleid mit vielen Bürgern, die sich nicht wehren können.

                  ICH BITTE EUCH UM EURE UNTERSTÜTZUNG

Unabhängiger Journalismus ist zeitaufwendig und bedarf solider Recherchen. Dieser Blog ist ein "one-man-business". Wenn ihr meine Arbeit schätzt und unterstützen wollt, nutzt dazu bitte den Spendenlink zu meiner Kontoverbindung. Herzlichen Dank für eure Hilfe.


         HIER GEHTS ZUM SPENDENLINK

                https://politsatirischer.blogspot.com/p/spende-fur-blog.html 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die feine Klinge von Fürstin Gloria von Thurn und Taxis

Welch eine Demütigung. Welch ein gelungener Affront!  Die jährlichen Schlossfestspiele im Regensburger Stadtschloss St. Emmeram, eine grandiose und opulente Bürgerveranstaltung, geriet gestern nicht nur für den „Stargast“ Vicky Leandros, sondern gleich auch für unsere komplett vernagelten Brandmauerpolitiker zur öffentlichen Ohrfeige. Die Dreistigkeit der abgehalfterten Schlagersängerin Leandros (75), die mit ihrem Ewigkeitsanspruch auf glanzvolle Berühmtheit von ihrer Gastgeberin Fürstin Gloria von Thurn und Taxis öffentlich zu verlangen, die als Ehrengast eingeladene AfD-Vorsitzende Alice Weidel wegen rechtsextremer Gesinnung zur „persona non grata“ zu erklären, geriet zum gesellschaftlichen Eklat. Vicky forderte, die Einladung für Alice Weidel rückgängig zu machen, anderenfalls würde sie nicht auftreten, sollte die AfD-Chefin anwesend sein.    Die Politik applaudierte, die Bürger schüttelten den Kopf. Immerhin, und das ist das Positive, hat nun die Öffentlichkeit...

Erpresser hinter den Kulissen? Frauke Brosius-Gersdorf, die Tretmine für die CDU

Wer da glaubt, mit dem gestrigen Wahldesaster sei die Talsohle rechthaberischer Dummheit erreicht, der irrt gewaltig. Jens Spahn, neuer Buhmann und Sündenbock ist das Loch in der Sohle. Schlimmer noch, er dürfte für Kanzler Merz der notwendige Sündenbock sein, um nicht im Purgatorium interner Parteireinigung den Rückhalt vollkommen zu verlieren.   Es winkt nur eine kurze Verschnaufpause für unsere politischen "Denker und Lenker". Ich fürchte allerdings, die roten Regierungsgenossen und die grünen Kombattanten der CDU werden genüsslich hinter dem Kanzlerrücken die Zeit nutzen, um sich mit ganzer Kraft neuen hinterhältigen Kabalen zu widmen. Die Achillesferse der CDU ist zweifellos Jens Spahn. Nicht nur die Grünen und die Genossen haben das Trommelfeuer eröffnet. Selbst die Kirchen feuern aus vollen Rohren und haben Brosius-Gersdorf zum „Fleisch gewordenen Sakrileg“ erklärt. Der Vorwurf maximalen Führungsversagens, der Beschädigung des Bundesverfassungsgerichtes und der „...

Du erntest, was du gesät hast. Der deutsche Absturz.

Staunend und beinahe ungläubig, lethargisch und mehr oder weniger distanziert nehmen die Deutschen eine wirtschaftliche Entwicklung zur Kenntnis, die dramatischer und bedrohlicher nicht sein könnte. Sie konsumieren die täglichen Schlagzeilen mit ihren Horrormeldungen 'en passant', ganz so, als handele es sich um etwas Unabänderliches, - eine Art Heimsuchung, die hoffentlich nicht ausgerechnet sie selbst betreffen wird. Gestern die existenzgefährdende Mitteilung eines Gewinnabsturzes bei Porsche von 91 Prozent - heute Morgen meldet AUDI mit ihren Sparten Bentley und Lamborghini einen Gewinneinbruch von über 30 Prozent. Auch der Mutterkonzern VW -, seit Monaten anämisch -, greift mit drastischen Maßnahmen im eigenen Konzern ein, um Werksschließungen zu vermeiden. Mercedes und BMW verzeichnen im PKW-Bereich ebenso gewaltige Produktionsrückgänge wie in der LKW-Sparte. Der furchterregende Niedergang seit dem Corona-Jahr setzt sich unvermindert fort und kostete bis heute zusätzlich...