Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 17, 2018 angezeigt.

Die Aufzucht von Idioten – Deutschland ist ganz vorne

Nein, man kommt nicht blöde auf die Welt, man wird blöde gemacht. Die Frage ist, wer zeichnet verantwortlich für die systematische Verdummung nicht nur unserer Kinder, sondern auch die von Heranwachsenden und Erwachsenen.


Ich habe inzwischen meine eigene Philosophie, was die Gründe angeht. Es ist ein Machtspiel einer Minderheit, bei dem der Einsatz die Schicksale der Mehrheiten sind. Die Spieler selbst haben wenig zu verlieren, aber für die Schicksale der Mehrheiten steht alles auf dem Spiel. Und genau diese Einstellung einer kleinen, elitären Kaste können wir in den Ministerien ablesen, die sich mit der Bildungsfrage beschäftigen.
Man könnte es sich einfach machen und den offensichtlichen Bildungsabsturz insbesondere in Großstädten auf den Lehrermangel, auf desolate Bedingungen in den Schulen schieben oder die Entindividualisierung von Arbeitsinhalten in der Wirtschaft vorschieben, weil damit auch geringere Anforderungen an Berufe gestellt werden. Die Grund für den Absturz Deutschland …