Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 11, 2024 angezeigt.

Haste mal nen Euro? Der Doppelwummser und sein Dilemma

In Pompeji habe ich vor kurzem folgende lateinische Inschrift gefunden: "O muri demolitus adhuc miror quod non licet tibi caeruleae garriunt multa perpessus." Schon vor mehr als 2000 Jahren muss es wohl schon "römische Blogger“ gegeben haben, die von grünen und roten Staatsmännern mit hohem Versagenspotential umgeben waren. „Oh Wand, ich bewundere dich, dass du noch nicht zusammengebrochen bist, obwohl du viel ödes Geschwätz ertragen hast.“ Es stellt sich somit mit Recht die Frage, weshalb bei den Gebäude n des heutigen Kanzleramtes und der bunten Parteizentralen überhaupt noch ein Stein auf dem anderen steht , da doch die heutigen Mauern noch weniger  halten, als das, was man dem Plebs auch schon damals versprochen hat.  Von Brot und Spielen ist auch heute weit und breit nichts mehr zu sehen. Aber machen wir uns nichts vor, die heutigen Bewohner dieser politischen Einrichtungen haben insofern Glück, als die damaligen Bürger missliebige Politschwätzer zügig und m