Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 28, 2021 angezeigt.

Das Wahl-Desaster und das jämmerliche Gezerre ums Bärenfell

Armin Laschet hat für seine Partei das schlechteste Ergebnis einer Bundestagswahl seit 1949 eingefahren. Und jetzt lässt er 80 Prozent Wähler, die sich mit Schaudern von der CDU/CSU abgewendet haben wissen, dass er trotzdem Kanzler werden will. Ich kenne keine Sportart, bei der ein Sportler auf dem zweiten oder dritten Platz eine Goldmedaille entgegennehmen durfte.   Nun ja, der geborene Karnevalist aus Aachen zeigt, dass er seinen Sinn für Humor nur bei Hochwasserkatastrophen oder Beileidsbekundungen vor Flutopfern zur Geltung bringen kann. Beim Verlust seines Amtes vergeht ihm das Lachen. Immerhin, Laschet hat an der Wahl teilgenommen, das muss man ihm zugute halten.  Knapp 9 Prozent haben die CDU/CSU im Vergleich zu den letzten Bundestagswahlen eingebüßt.  Vom einstmaligen 48-Prozent-Thron einer mächtigen CDU/CSU des Helmut Kohl ist nichts geblieben als ein kümmerlicher Haufen von Nullen im Nadelstreif. Einen solchen Verlust kann man mit einer Schlammlawine vergleichen, die al