Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 15, 2024 angezeigt.

Roberts Säulen der Wirtschaft sind weggebrochen

Alle Wetter, lieber Robert! Hast du das nicht kommen sehen? Sorry, ich vergaß, du hast ja noch bis vor kurzem Märchenbücher geschrieben. Über böse Atomkraftwerke und über das qualvolle Sterben Dutzender von Gelbbauchunken, weil irgendwelche Regierungsfuzzis Autobahnen quer durch Landschaftsschutzgebiete von Mecklenburg-Vorpommern bauen mussten. Ich wills mal so sagen. Eigentlich liegt es auf der Hand, dass man sich als Wirtschaftsminister erst mal eine gewisse volkswirtschaftliche Basis schaffen muss, bevor man mit der Dekarbonisierung und dem Umbau einer ganzen Volkswirtschaft beginnt. Man legt schließlich auch keinem Drittklässer in der Hauptschule die Verantwortung für die Konstruktion von Marschflugkörpern in die Hand, wenn man gegen die Russen gewinnen will. Das tut keiner, da bin ich mir sicher. Ich will hier nicht meckern, zumal mein Einwand nicht direkt zur Überschrift passt. Aber es sei mir die Frage erlaubt: Weshalb fordern der Hofreiter Toni und all deine grünen Parteif