Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 8, 2022 angezeigt.

Putin droht, den Deutschen das Gas jetzt komplett abzustellen

Das war abzusehen. Nicht etwa, weil Putin schon immer hätte vorhaben können, uns den Energiehahn abzudrehen, sondern auch weil sensationsaffine Journalisten und profilneurotische Politschwätzer mit immer neuen Verbalangriffen und Drohungen in Richtung Moskau erwartbare Reaktionen provozieren.     Seit gestern liegen amerikanische Kriegsschiffe in der Straße von Messina und überwachen die Meerenge zwischen Italien und Sizilien. Dass die Amerikaner nicht interessiert sind, den "Frischfang" der Fischer von Capri zu kontrollieren, liegt auf der Hand. Man erwartet dort vermutlich etwas anderes, was dem Bürger natürlich nicht verraten wird. Geheimhaltung zur Panikvermeidung wäre der treffende Terminus. Ich sehe es kommen, die nächsten Urlaube der Deutschen werden ausfallen. Während unfassbar schlichte Figuren wie unsere Außenministerin, aber auch unser Kanzler und einige außer Rand und Band geratene Polit-Nieten nach immer härteren, drakonischen Sanktionen schreien, Friedrich