Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 29, 2022 angezeigt.

Eine Welt, in der Ricarda Lang eine Parteivorsitzende werden kann.

Bereits die Vorstellung, dass eine Ricarda Lang, von maximaler, intellektueller Schlichtheit betroffen, eine Studienabbrecherin mit den Attributen, berufs-, erfahrungs- ahnungs- und erfolglos, sich in einer Partei zur Chefin küren lassen will, kann der herkömmliche Bildungsbürger nur unter dem humoristischen Blickwinkel ertragen. Doch die Sache ist ernst. Denn bei den Grünen herrscht seit Jahren die Maxime: Avanti Dilettanti!       Nun könnte man ja konstatieren, dass die zwei scheidenden Spitzenkräfte der Grünen Annalena Baerbock und Robert Habeck auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte waren, die Gremien aber dennoch den nächsten beherzten, Schritt in Richtung der intellektuellen Null-Linie wagen, hatte kaum jemand für möglich gehalten. Doch nun ist es soweit. Der Countdown läuft.       Ein Erklärungsversuch: Zwar gehört die breite Mehrheit heutiger Politiker nicht zur geistigen Elite, wie man an unserem aktuellen politischen Führungspersonal ablesen kann. Aber sie entspre