Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 27, 2024 angezeigt.

Was schert uns das Klima, wenn wir in Russland einmarschieren

Frankreichs Präsident schloss bei einem eilig anberaumten Treffen europäischer Staats- und Regierungschefs in Paris die Truppenentsendung in die Ukraine nicht aus. Auch unser aller Olaf war nach Frankreich geeilt. Die Ukraine muss den Krieg gegen Putin gewinnen - so die Maxime des Franzosen und Olaf nickt mit seinem berühmten Dauerlächeln zustimmend.  Jetzt geht es endlich ans Eingemachte. Allerdings, sehr zum Ärger von Herrn oder Frau Strack-Zimmermann, (man sehe es mir nach, wenn ich mir in dieser Hinsicht nie so sicher bin), hat der Franzose auf der Unterstützerkonferenz bedauert, dass es für den Einmarsch nach Russland in seinem Land dazu noch keinen Konsens gäbe. Doch zuerst die guten Nachrichten. Das Thema Klima scheint mir allmählich durch zu sein. Viel zu teuer, Deutschlands Ofen-Umbau-Maßnahmen viel zu aufwendig, die CO2-Belastungen sind seit der Besteuerung unserer Luft längst nicht mehr so schlimm, wie Putin. Auch das Abschmelzen der Polkappen der Antarktis muss nun, - äh