Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 13, 2019 angezeigt.

Maybritt Illners Runde: Eliten, Geistesgrößen und Yoga-Experten

Das war ja mal wieder eine Runde, die man in der Rangreihe multidimensionaler Klimapflege ganz weit oben einordnen muss. Das Motto: neue Verkehrskonzepte. Sind SUV’s eine Gefahr für die Allgemeinheit?


Doch zunächst zum erlesenen Publikum von Maybritt. Geladen waren der Co-Vorsitzende der Grünen - Anton, der über den Hof reitet sowie der Vorstandsvorsitzende von VW Herbert Diess. Gegenüber saßen die opportunistische Worthülse Michael Kretschmer, Sachsens Ministerpräsident und die radikal-militante Janna Aljets, die unter dem Pseudonym Tina Velo ihr Aktivisten-Unwesen überall dort treibt, wo Autos, Braunkohle, Flugzeuge oder Schiffe vermutet werden. Man könnte sie auch die „Rosa Luxembourg“ im Kampf gegen kriminelle Motorenhersteller, renitente SUV‘- und Porschefahrer nennen, die es allesamt gnadenlos zu bekämpfen gilt.
Neben ihr Ferdinand Dudenhöfer, Professor an der Universität Duisburg-Essen, ein Experte für die Automobilwirtschaft und Nutznießer großen Forschungsaufträge der Kfz-Indu…