Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 30, 2020 angezeigt.

Früher hatten wir Deutsche Adam Ries – jetzt haben wir Peter Altmaier

Die Pandemie bringt es an den Tag. Adam Ries, 1492 – 1559 war ein begnadeter deutscher Rechenmeister und Vater des modernen Rechnens. Heute haben wir Peter Altmaier, Vater der angeborenen mathematischen Schlichtheit. Mit bemerkenswerter Leutseligkeit bagatellisierte der Meister der Petitesse das sich abzeichnende Wirtschaftsdrama. Noch gestern verkündete er 50 Millionen fernsehenden Untertanen, dass drei Millionen Lohnsteuer zahlende Bürger in Kurzarbeit gemeldet seien. Heute dagegen meldete das Arbeitsamt über 10 Millionen kurzarbeitende Arbeitnehmer. Alles nicht so wild, wenn man sich mal um schlappe 6 Millionen Arbeitnehmer verrechnet. Euphemistisch betrachtet könnte man dem in sich ruhenden Politknödel unterstellen, dass er siebenstellige Zahlen einfach nicht mag. Andererseits halte ich diesen Peter auch nicht für humorvoll genug, um im Fernsehen – schwäbisch ausgedrückt -, ä kloins Witzle mache wollt. Peter lügt ja die Leute nicht an. Iwo, das kann er gar nicht. Sein Spe

Eva Högl – "Gute-Laune-Abgeordnete" bei Terroranschlägen – wird sie auch als Wehrbeauftragte für Stimmung sorgen?

Eva Högl hat sich am 19. 08.2017 selbst ein Kompetenz-Denkmal gesetzt. Unvergessen ihr Auftritt, als sie bei den Trauerfeierlichkeiten anlässlich eines blutigen Terroranschlages in Spanien freudig erregt in die Kamera winkte.  Damit nicht genug. Mitten  in der blutgetränkten Betroffenheitsrede des Buchhändlers Schulz entdeckte  sie einen Parteifreund in der Menge und wollte den Genossen an ihr Herz drücken.  Nach fünf Wochen bedrückender Pandemie-Diaspora endlich wieder einmal ein Lichtblick. Eva Högl, SPD-Abgeordnete und "Gute-Laune-Beauftragte" für Terroranschläge und qualvolle Gedenkfeiern macht dank feinfühliger Protektion der Parteispitze ihren nächsten Karriereschritt.  Was soll man sagen, die Geschichte wiederholt sich. Gaius Caesar Augustus (12 n. Chr.), genannt Caligula, Römischer Kaiser, wollte sein Lieblingspferd Incitatus zum römischen Consul erklären und damit dem Volk klar machen, dass selbst ein Gaul klüger ist, als seine Senatoren. Wie man sieht, ist