Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 4, 2022 angezeigt.

Deutschland, der Planet der Affen.

Seit heute liegt die Inzidenz bundesweit bei 1.350 und bei knapp 250.000 Omikron-Verseuchten. Die dramatischen Zahlen sollten uns jetzt nicht weiter beunruhigen, zumal die tagesaktuellen Quoten vom Robert-Koch-Institut stammen und man sich dort auch gerne einmal verschätzt oder die Zahlen von vorletzter Woche dazu addiert.   Selbstverständlich bindet uns das angesehene Institut nicht auf die Nase, wie hoch der Anteil jener 250.000 Omikron-Opfer ist, die bereits mit 2 oder drei Dröhnungen vollkommen immunisiert wurden. Wahrheiten, um einmal Herrn Lauterbach zu zitieren, können den politischen Tod bedeuten. Deshalb verzichtet das RKI auf irritierenden Angaben, die sich kontraproduktiv auf die Motivation auf die Impfbereitschaft auswirken. Nichtsdestoweniger scheint die Mehrheit unserer Bürger während der jetzt schon 26 Monate andauernden Gefahrenlage perfekt abgerichtet zu sein. Die Augen über vermummten Gesichtern signalisieren bei den meisten Menschen latente Ängste, bald wieder