Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 10, 2022 angezeigt.

Karl Lauterbachs wissenschaftlicher Exkurs im ZDF

Wer wissen möchte, wie es um den tatsächlichen Geisteszustand unseres Gesundheitsministers bestellt ist, sollte sich folgenden Originalkommentar von Karl Lauterbach zu Gemüte führen. Diesen im Wortlaut unveränderten, wissenschaftlichen Kommentar muss jedem Zuhörer den Angstschweiß auf die Stirn treiben, wenn er noch halbwegs bei Sinnen ist.   So sendete das ZDF folgendes Interview zur besten Sendezeit, die angesichts völlig sinnbefreiter Ausführungen eines Ministers nur noch eine einzige, mögliche Frage aufwirft. Wie schafft es Marietta Slomka, ihre Mimik im Griff zu behalten und nicht Schenkel klopfend vor Vergnügen vom Stuhl zu fallen. LAUTERBACH : „Die Test, die jetzt vom Paul-Ehrlich-Institut ausgewiesen werden, die sind vom Paul-Ehrlich-Institut überprüft worden. Und die haben für die hohe Viruslast – darauf kommt’s ja an, also ist wirklich jemand ansteckend – haben sie eine hohe Sensitivität, also sind die sehr empfindlich und wirken dafür.“ Hä...? ah, ja…, so ist das also.

Wenn Gauner mit dem Finger auf Verbrecher zeigen

Ganz allmählich zeigen sich in den Mauern der journalistischen Systemfront Risse und vielerorts bröckelt die ach so schön gestrichene Fassade. Das Politmagazin "Berlin Direkt" traut sich erstmalig, den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder und den Bürgermeister von Hamburg. Peter Tschentscher aufgrund von wissentlich publizierten Falschangaben und vorsätzlich manipulierten Inzidenzen in Frage zu stellen. Söder und Tschentscher stünden aber leider für Interviews nicht zur Verfügung, so ließ uns der Moderator wissen.  Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass mit allen Wassern gewaschene Gauner auf ihre Bürger deuten, die sie aufgrund ihrer kritischen Haltung zu Verbrechern erklären. Alles deutet darauf hin, dass sich nicht nur diese beiden Politfiguren mit maximalem, propagandistischem Aufwand fragwürdiger Gesundung mit einer ministeriell angeordneten Volksdisziplinierung ausgetobt haben. Was derzeit in allen Bundesländern stattfindet, kann man getrost als kon