Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 25, 2022 angezeigt.

Hauptsache, unsere Minister sind gesund. Ansonsten gilt: Quod licet iovi, non licet bovi

  Wie war das doch gleich? Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Nur unser Karl Lauterbach, Gesundheitsdilettant und Profi-Hypochonder setzt fort, was Abgeordnete und Minister in der Ära Merkel so erfolgreich angewendet haben, wie einst das große italienische Vorbild Ministerpräsident Berlusconi. Der hat nahezu jedes Gesetz seinen aktuellen Straftaten rechtzeitig so fexibel  angepasst, dass an ihm die juristischen Kelche gleich Becherweise vorbeigereicht wurden. Nur einmal war er nicht schnell genug, was man seinem vorgerückten Alter zuschreiben darf. Doch diese Gefahr besteht bei unseren Ministern und Abgeordneten nicht. Bei ihnen magelt es eher an Weitsicht und der Fähigkeit, sich an Versprechen und Zusagen zu erinnern. Aber Vergesslichkeit oder gar Amnesie ist nicht strafbar. „Quod licet iovi, non licet bovi“ - frei übersetz: Was den Göttern erlaubt ist, ist dem Bauern noch lange nicht erlaubt. Dank des Ministers für Krankenwahn und Sozial-Phobie werden wir Bürger erneut dar