Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 14, 2022 angezeigt.

Scholz rettet die Ukraine mit martialischen Sanktionen

Was will dieser Bundes-Scholz in Russland, so fragen sich viele Bundesbürger. So viel sei jetzt schon gesagt:  Jetzt wird es ernst. Die Bundesregierung hat einen Pendeldienst in die Ukraine und nach Russland eingerichtet, weil der Amerikaner bei Putin bis jetzt nichts erreicht hat.  Man muss die Dinge mal beim Namen nennen. Der Russe hat an den Grenzen des Nachbarlandes 120.000 Soldaten zusammengezogen, weil er seit geraumer Zeit die westlichen Nato-Faxen dicke hat. Nun hat die sogenannte Putativ-Bedrohung eine nicht mehr hinnehmbare Dimension angenommen. Jetzt müssen Macher her, Kerle, vor denen sogar Russen stramm stehen. Es geht um nichts Geringeres als um den Weltfrieden. Scholz muss jetzt führen, so titelt die Allgäuer Zeitung. Bei solchen Überschriften des führenden Provinzblattes unserer Republik kann sich Putin jetzt schon mal warm anziehen. Und wer, wenn nicht Annalena, Olav und die Bundeswehr mit ihrer geballten Schlagkraft könnte ein ernst zu nehmendes Gegengewicht russis

König Steinmeier der Allererste

Anlässlich der Wiederwahl unserer königlichen Hoheit Walter dem Allerersten, eine kelien Rückshow, damit man weiß, mit wem wir es zu tun haben. Nach einem Privatbesuch unseres deutschen Königs Frank-Walter dem Ersten beim Schwiegervater in Salchendorf (Siegerland), ließ sich seine Majestät am 25. Juni von einem Sonderflugzeug der Bundeswehr standesgemäß abholen, um sich von Burbach aus mitsamt seiner Gattin ins 60 Kilometer entfernte Köln fliegen zu lassen.    Nun ja, Steinmeiers Vater Tischler, und die Mama – eine aus Breslau stammende, heimatvertriebene Fabrikarbeiterin, da gab es in seiner Jugend für Schöngeistiges keinen Raum. Schweiß, Enge und Tristesse, schäbiger Linoleumboden und der Geruch von verkochtem Kraut brannten dem kleinbürgerlichen Spross aus Westfalen-Lippe Frank-Walter wie Wundmale in der Seele.  In dieser beengten Welt staunt man mit großen Augen, wenn mal der reiche Onkel kommt und seinen neuen Mercedes vorführt. Jetzt hat er selber ein Flugzeug, mit dem er de