Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 9, 2024 angezeigt.

Wenn Amnesie auf Demenz trifft

Olaf, der Vergessliche, ist, - ich drücke es einmal positiv aus –, in heller Aufregung nach Washington in die USA gereist, um Joe, dem Dementen, seine Aufwartung zu machen. Und alles nur, weil Wolodymyr drauf und dran ist, den Krieg gegen Putin zu verlieren und die vielen, schönen deutschen und amerikanischen Panzer verheizt. Alleine schon diese Tatsache gäbe genügend Stoff für jeden Spitzensatiriker der Film-Industrie in Hollywood. Joe Biden, der sich mitten in seinem Vor-Wahlkampf für die US-Präsidentschaftswahlen 2024 befindet, erfreute einige Journalisten während eines Spenden-Events der Demokraten in New York mit einem Schwank aus seinem Leben. So schilderte er sein Treffen mit Helmut Kohl beim G7-Gipfel 2021, der zu diesem Zeitpunkt bereits vier Jahre unter der Erde weilte. Nun ja, bei Göttern und Präsidenten ist schließlich alles möglich. Mit den Worten: "…und dann wandte sich Helmut Kohl an mich ...", plauderte US-Präsident Joe Biden gleich in zwei verschiedenen