Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 25, 2020 angezeigt.

Corona…? Ich habe den Affenzirkus satt

Albert Einstein, Erfinder Relativität, sagte einst: Die Dummheit eines Menschen zeigt sich darin, dass er immer wieder dasselbe tut und jedes Mal andere Ergebnisse erwartet. Ich wills mal so sagen: Wenn jemand mit Schmackes gegen eine Betonwand rennt, um festzustellen, ob das Hindernis nach dem Aufprall noch steht, mag das einen einzigen Versuch wert sein. Falls d ieser Irre dann aus der Bewusstlosigkeit erwacht und die Schmerzen nachgelassen haben, dann aber beschließt, aus dem ersten Versuch eine groß angelegte Feldstudie zu machen, sollte man den Kerl vor sich selbst schützen und in eine Gummizelle sperren, mindestens aber auf seine geistige Zurechnungsfähigkeit untersuchen. Wenn also der Bundesregierung einschließlich ihrer Ministerpräsidenten nichts anderes einfällt, als seit einem Jahr jede Woche mit neuen Restriktionen einen Virus bekämpfen zu wollen, und fragwürdige Wissenschaftler keine andere Idee entwickeln, als den Rat an die Regierungsmitglieder, noch ein paar Mal gegen