Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 13, 2023 angezeigt.

Ein Beruf mit Zukunft! Asylheimtester….

Bis vor einigen Wochen durfte ich von mir sagen, dass ich meine Gefühlswelt, selbst bei außergewöhnlichen Fehlleistungen unserer Politiker, gut im Griff hatte. Lenchen, Karl oder Ricarda, ja selbst Robert konnten meiner stabilen Emotionalität und meiner abgehärteten Persönlichkeit nur wenig anhaben. Wenn es diese vier intellektuellen High-Potentials während der ganzen Koalitionszeit nicht geschafft haben, mich aus der Fassung zu bringen, das brachte jetzt BILD fertig. Es reichte eine einzige, eigentlich harmlos klingende Schlagzeile: „Asylheim-Tester beklagen fehlende Fahrstühle.“ Die Unterbringung von Migranten in Sachsen sei im Großen und Ganzen solide. Das geht aus dem neuesten sogenannten „Heim-TÜV“ hervor – einer Untersuchung, die der Ausländerbeauftragte des Freistaates, Gert Mackenroth (73, CDU), am Dienstag in Dresden vorstellte. Bereits die Tatsache, dass neuerdings mehrere Sozialwissenschaftler eines „privaten Institutes“ beauftragt worden sind, das Wohlergehen und die Zufr

Karl, der Stammler… oder Impfen macht frei.

Es ist ja nicht so, dass unser Land ausschließlich von einer einzigen Geistes-Koryphäe in Atem gehalten wird. Seitdem wir von Annalena, die derzeit in Texas/USA weilt, auf eine neue Zeitrechnung eingestimmt wurden und sie uns wissen ließ, dass ein Jahr nunmehr 560 Tage hat, seitdem geht wieder ein Ruck durchs Land. Endlich wird der "Doppelwumms" Wirklichkeit. Deutschlands Mannschaft hat gestern nach einer langen Reihe von schmerzlichen Niederlagen beim Kicken den Angstgegner Frankreich niedergerungen und ist nun drauf und dran, wieder Europa- und Weltmeister zu werden… Wenn das kein Zeichen ist. Doch zurück zu unseren politischen Geistesgrößen. Gestern hat Karl, die stammelnde Zahnlücke, wieder einmal in beeindruckender Weise unter Beweis gestellt, was er zu leisten imstande ist, wenn er die analytisch fundierten Ergebnisse aus einer internationalen Covid-Expertenrunde zu Gehör bringt. In messerscharfem Schwurbeldeutsch hat er sein putatives Impfkonzept mit nagelneuen, unwi