Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 24, 2023 angezeigt.

Hochsicherheits-Weihnacht – unser politisches Geschenk

Machen wir uns endlich ehrlich. Vorbei sind die Zeiten, als wir mit unseren Kindern voller Vorfreude unsere Weihnachtsmärkte besuchten, mit Freunden entspannt und gut gelaunt vor den Glühweinbuden und Bratwurstständen standen und allmählich vom wohlverdienten Jahresende Abschied nehmen konnte. Wie sehr haben wir  früher dem Weihnachtsfest entgegengefiebert. Und dann war es soweit! Endlich war sie da, die hohe Zeit der Geschenke, der Familiennähe und der Liebesnachholzeit. Auf den Marktplätzen der Innenstädte standen sie, die mit verführerisch-bunten Girlanden überspannten Holzbuden, tannenbezapft und engelbehaart, Halleluhja! Damals war noch Weihnachten, als uns die Herzen überliefen, bevor zwei Wochen später die Mülleimer aus allen Nähten platzten.  Nicht einmal 10 Jahre ist es her , als wir noch vor der „migrantischen Zeitenwende“ Merkels und der tödlichen Beteiligung Anis Amris und seines durch den Mord des polnischen Fahrers erbeuteten 40-Tonners, den Christkind-Markt an der Berl