Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 16, 2022 angezeigt.

…und Orban hatte recht. Europa schlittert in ein Desaster.

Der Einmarsch Russlands in die Ukraine hat eine neue Ära des Krieges eingeläutet, der in Europa stattfinden wird. Er hat sich zum Krieg der Ressourcen entwickelt und wird auf der Ebene der Energieverknappung ausgetragen. Es ist überdies ein Krieg, der vermeidbar gewesen wäre, hätte Europa und insbesondere Deutschland über kompetentes und intelligentes Personal verfügt.    Ich wills mal so sagen: Deutschland, das Land der Dichter und Denker - das war einmal. Aber offen gestanden, auf Dichter, Geschichtenerzähler und Kinderbuchschreiber könnte Deutschland derzeit ohne Not verzichten, davon haben wir in Berlin im Parlament mehr als genug. Die Denker fehlen, ... die Denker..., Menschen, die sich angesichts der Entwicklung in diesem Land von infantilen Ideologien verabschieden, weil wir ohne Energie und ohne Perspektive bald am Ende sein werden. Heinrich Manns Roman "Der Untertan" ist für deutsche Bürger bejammernswerte Wirklichkeit geworden.  Auslöser für unsere Krise , und