Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 10, 2024 angezeigt.

Omid – der begnadete Phrasendrescher – eine Maischberger-Parodie am Abend

Ich wills vorweg in aller Deutlichkeit sagen: Keiner, aber wirklich gar keiner in der politischen Landschaft - außer vielleicht noch Ricarda Lang -, verfügt über ein umfangreicheres Sprachinventar völlig sinnfreier Worthülsen und Beschönigungs-Phrasen wie der Grüne Profi-Schwafler Omid Nouripour. Wenn man ihm bei öffentlichen Auftritten und Interviews zuhört, hat man als unschuldiger Zuhörer hinterher das Gefühl, unter zentnerschwerem Wortmüll begraben worden zu sein. Ich gebe zu, das ist jetzt keine besonders neue Nachricht, zumal wir schon seit Jahren mit flachen Botschaften, überflüssigem Geplapper oder politischen Wortflatulenzen aus rot-grünen Sprachlaboren behelligt werden. Omid Nouripour ist einer von diesen Wortschöpfern, die es einfach nicht hinbekommen, ihren verbalen Schrott unter Beachtung ökologischer Standards dort zu entsorgen, wo sich niemand über Gebühr belästigt fühlt. Er ist auch einer der Top-Rhetoriker, die unter Verkennung sämtlicher Realitäten vor den Leistun