Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 29, 2023 angezeigt.

Armut ist unser neuer Wohlstand

Krieg, Inflation, Energieknappheit, Migranten, Klima und die AfD, sie sind in diesen Tagen die alles bestimmenden Themen, bei denen unsere Politiker alles in ihrer Macht Stehende tun, um uns bei der Bewertung vermeintlicher Katastrophen hilfreich zur Seite zu stehen. Askese, Verzicht und Entsagung sind aus Sicht unserer Eliten die neuen, maßgeblichen Parameter für die Rettung der Welt.     Unsere „Vordenker“ sind gestresst, insbesondere jene aus dem „Grünen Lager“, weil es ihnen bislang noch nicht nachhaltig gelungen ist, uns die Abstinenz von allen freudvollen Errungenschaften wie Auto, Schnitzel, Urlaub oder Atomstrom als mentale Neuorientierung näher zu bringen. Gut, gut, sie ist nur schwer vermittelbar, aber seien wir einmal ehrlich: So schwer kann es nicht sein, Bürgern, die ohnehin nicht viel denken, die begrüßenswerten Perspektiven einer zukünftig eingeschränkten Lebensqualität nicht als Mangel zu verstehen, sondern sie als qualitativen Gewinn zu begreifen. Trotz größter Anstr