Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 30, 2022 angezeigt.

Wenn wir die Amerikaner nicht hätten – die Demokratie könnte so schön sein

Ich wills mal so satirisch sagen: Keiner kann verstehen, weshalb Moskau im Osten der Ukraine Separatisten unterstützt, anstatt beim Aufbau eines schönen Nato-Stützpunktes mitzuhelfen. Wann hat es das jemals gegeben, dass ein Land in einem anderen Land Verbrecherbanden unterstützt, obwohl sie dort nichts zu suchen haben?   Offen gestanden, es ist nicht zu ertragen, was sich da gerade abspielt.Wir erinnern uns dunkel, dass die USA damals in Afghanistan die Mudschahedin, also -  diese Taliban unterstützt haben. Strategisch, mit Geld und mit Waffen. Und wer noch ein wenig intensiver nachdenkt, dem fällt noch das Stichwort Nicaragua ein. Dort nämlich haben die USA die Contras im Kampf gegen die Sandinisten unterstützt. Die waren übrigens demokratisch gewählt - aber das hat ihnen wegen der amerikanischen Intervention nichts genutzt. Übrigens - auch im Jahr 2009 sollen die Amies beim Putsch in Honduras ihre Finger im Spiel gehabt haben. Natürlich hat das die CIA abgestritten. Ach ja, un