Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 20, 2021 angezeigt.

Profilneurose als Lebensaufgabe

Karls Kindertraum ist endlich in Erfüllung gegangen. Seinem Erfolg vorausgegangen waren seine täglichen Auftritte in Talkshows, in denen er sein Publikum seit nunmehr 3 Jahren über die Lebensgefährlichkeit unseres Daseins aufklärte und ihm den Beinamen "Tingelkarlchen" einbrachte. Als begnadeter Hypochonder fühlt er er sich schon von Kindesbeinen an dazu berufen, eines Tages als Minister für griechische Coronavarianten seine Umwelt in Angst und Schrecken zu versetzen. Nach Jahren nervenzerreibenden Kampf um  Aufmerksamkeit und Anerkennung und mit flankierender Präsenz in 722 Talkshows bei Anne Will und Maischberger war es endlich soweit. Karl reüsierte innerhalb seiner Partei zum beliebten und kompetenten Experten für die Implementierung von Angstpsychosen auf nationaler Ebene. Alles begann mit Alpha, einem heimtückischen Coronavirus, der zwar 80 Prozent weniger Menschen dahinraffte als die Influenza wenige Jahre zuvor, aber nichtsdestoweniger von Karl dem Volk als tödlich gr