Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 14, 2020 angezeigt.

Covid 19 - Sein oder nicht sein – das ist die Frage.

Kein Zitat, als das von William Shakespeare scheint mir angemessener zu sein, als das aus Hamlets Tragödie. Seitdem uns die Covid-Pandemie regelrecht überrollt hat geht es nicht kleiner.  Unter Politikern und Virologen ist eine erbitterte Überbietungsschlacht um den dramatischsten Begriff für die pandemische Gefahrenlage in Deutschland ausgebrochen. Mittlerweile gibt das deutsche Vokabular keine Steigerung mehr her, um die Masseninfektionen und Sterbefälle angemessen zu beschreiben. Seitdem Markus Söder den Katastrophenfall ausgerufen hat, ist nichts mehr so, wie es war. Aber wir sehen Licht am Horizont. Zumindest vermittelt uns die Regierung eine hoffnungsvolle Botschaft, um dem Bürger den Lockdown schmackhafter zu machen. Ab Mitte Januar sollen wir vielleicht gerettet werden. Wenn nicht, dann eben im April oder Mai, so ganz genau weiß man das noch nicht. Jedenfalls nicht unsere Politiker. Stattdessen hält man uns mit Willenserklärungen bei Laune und motiviert die Bevölkerung mit so