Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 28, 2023 angezeigt.

Endlich wird’s richtig grün – Gas- und Ölheizungen ab 2024 verboten

Geht es nach unserem grünen Vize-Kanzler, sollen ab 2024 in Wohnungen, Häusern, Supermärkten und Einkaufscenter, Produktionsstätten und Lagerhallen die Beheizung mit Öl und Gas verboten werden. Das nenne ich doch mal einen lupenreinen Gedankenblitz, wie er nur einem Hardcore-Grünen widerfahren kann.   In Habecks Oberstübchen muss unmittelbar nach seiner Ernennung zum Minister irgendetwas Dramatisches passiert sein, das ihn glauben lässt, man könne 40,8 Millionen Haushalte und 2,5 Millionen Firmen mit Strom beheizen. Nun ja, träumen darf ja schließlich jeder hierzulande, das ist jedenfalls nicht verboten. Aber wenn unsere Minister nach zwei Jahren Regierungszeit damit beginnen, zu halluzinieren, dann sollten sich die Bürger ernsthafte Sorgen machen. Ich will ja nicht unken. Wer da glaubt, er könne in seinem Wohnzimmer eine Feuerstelle einrichten und im Winter Holz sammeln, um es zwischen Oktober und April ein bisschen kuschliger zu haben, der irrt. Angesichts dieser brandneuen Plän