Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 14, 2023 angezeigt.

Olaf, der Schwurbler

Man kann mit Fug und Recht sagen: Unter den Schwurblern zählt Olaf zur Top-Elite deutscher Spitzenpolitik. Böse Zungen behaupten, er neige zum Schummeln – ja, es wird ihm gar unterstellt, er habe sich in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Phrasen-Sammlung aufgebaut, die er je nach Anlass und Geschehen zum Nachteil seines Volkes erfolgreich einsetzt. Kaum ein anderer Politiker beherrscht die Verbreitung von Worthülsen und inhaltslosen Statements besser als er. An den jüngsten Kostproben durfte das deutsche Publikum anlässlich des Zusammentreffens mit dem israelischen Staatspräsidenten Benjamin Netanjahu in Berlin teilhaben. "Deutschland ist besorgt und warnt vor  dem Abbau der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit  in Israel."   Er hätte ihn mit dieser Worthülse beinahe in die Knie gezwungen, wäre ihm die Demokratie im eigenen Land nicht mindestens ebenso Banane, wie die in Israel. Denn hierzulande sind wir, was den Abbau der Demokratie und der Rechtsstaatlichkeit anbetrif