Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 15, 2023 angezeigt.

Der Lügenkrieg und die sich selbst entlarvende Propaganda

Wäre der Ukrainekrieg für sich genommen nicht schon tragisch genug, böte die deutsche Berichterstattung über das Geschehen an den Fronten, insbesondere durch unsere Qualitätsmedien, Anlass genug, sich über die Moderatoren köstlich zu amüsieren. Doch die Sache ist ernst. Wir leben in der Apotheose der unverschämten Lüge.  So durften sich die Bürger heute Morgen die brandheißen Meldungen der ukrainischen Armee wieder einmal auf der Zunge zergehen lassen, sofern sie sich durch die verschiedenen Sender „geswitcht" haben. Während im „ntv“ Laufband zu lesen war, dass Schweden, Dänemark und Niederlande nicht im Entferntesten daran denken, Leopard-Panzer in den Donbas und nach Luhansk zu liefern, berichtet der Kommentator von WELT-TV, dass außer Deutschland, alle restlichen Mitgliedsländer sich mit der Entsendung der Kampfpanzer ebenfalls vornehm zurückhalten. Man würde noch schwer nachdenken. Norwegen, Spanien und Portugal geben sich extrem knickrig und müssen sich auch erst noch überw