Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 9, 2024 angezeigt.

Deutschland hat Schwaben, aber der Schwabe ist kein Deutscher

Auch wenn böse Zungen behaupten, der Schwabe sei in Wahrheit ein Schotte, der wegen seines Geizes des Landes verwiesen wurde, möchte ich dieses Vorurteil wenigstens zum Teil entkräften. Um es vorweg zu sagen, keinesfalls käme ich auf die Idee zu behaupten, Florenz sei schöner als Nellmersbach oder Unterbopfingen. Ebenso wenig würde ich annehmen, Schwaben könnten nicht mit Geld umgehen, außer ein paar Großbanken in Stuttgart! Niemals fiele es mir ein, abfällige Bemerkungen über Württembergische Weine zu machen oder die obligatorische Kehrwoche in Frage zu stellen! Und nie, - wirklich niemals würde ich versuchen, auf schwäbisch zu schimpfen. Denn wie heißt es so treffend in Zentralschwaben? Mir Schwabe lasset uns net uff de Kopf scheiße, mir machet's Maul uff! Alles begann mit Helga, die Schwäbischste aller meiner potentiellen Liebhaberinnen. Wie im richtigen Leben, so entwickelte sich auch unsere Bekanntschaft in liebevoller Übereinstimmung anregender Harmonie und wunderbarem Ve

Habecks ideologische „Ich-Partei“ – oder das Selbstherrlichkeits-Ministerium

Was jeder fühlt, viele ahnen, Experten wissen und Politiker verschweigen: Die grüne Energiewende wird Deutschland über kurz oder lang wirtschaftlich und finanziell vollkommen ruinieren. Was von Bürgern und Unternehmen längst als bedrohliche Gefahr empfunden wird, von Minister Habeck jedoch in seinem Selbstherrlichkeits-Ministerium als bahnbrechende Zukunftsvision durchpeitscht, wird nun vom Bundesrechnungshof als phantastisch, undurchführbar und grotesk abqualifiziert.  Aber Vorsicht! Wie jeder, der öffentlich oder medial den grünen und roten Wendewahnsinn kritisiert, gerät zwangsläufig ins Fadenkreuz der Staatsschützer, wenn man die irre  Politik der Ampelregierung anzweifelt oder gar ablehnt. Habecks Miene spiegelt angesichts  der vernichtenden Aussage des entlarvenden Armutszeugnisses des obersten Kontrollgremiums des Bundes, das durchweg mit hoch kompetenten Fachleuten besetzt ist,  vor den Kameras in den USA unerträgliche Überheblichkeit, Arroganz und Herablassung wider.