Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 30, 2023 angezeigt.

Unser Covid-Impf-Vorrat reicht bis ins Jahr 2213

Würde man monatlich 100.000 Impflinge mit einer Dosis beglücken, würden die eingelagerten Vorräte bis ins Jahr 2213 ausreichen. Insgesamt verfügt der Bund mit heutigem Datum noch über 227 Millionen Impfstoffdosen mit einem Warenwert in Höhe von 5 Milliarden Euro, die in geheimen Kühllagern des Bundes vor sich hinfrieren. Und wer da glaubt, das wäre schon alles, der irrt. Karies-Karl hat in vorauseilender Impf-Euphorie für die nachfolgenden 50 Jahre verpflichtende Bestellgarantien über weitere 110 Millionen Covid-19-Einheiten abgegeben, sodass auch noch die fünfte Generation nach Uğur Şahins Biontech im Jahre 2265 noch einen hübschen Umsatz verzeichnen darf. Insgesamt stehen nämlich noch Lieferungen für etwa 2,5 Milliarden Euro aus, zu deren Abnahme die Bundesregierung über die EU-Verträge verpflichtet ist. Das geht aus den internen Unterlagen unseres Gesundheitsministeriums hervor. Abgeordnete der AfD,  aber auch der Linken kommentierten diese astronomischen Zahlen mit den Worten: