Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 29, 2023 angezeigt.

Der Vierfach-Wumms des Kanzlers

Es sei ein großer Wurf gelungen, so die Worte des Kanzlers nach der 30-stündigen Marathonsitzung der Ampelkoalition. Fragt sich allerdings, mit was genau geworfen wurde. Sollten die Fenster des Sitzungssaales offen gewesen sein, dürfen wir annehmen, dass es sich hochwahrscheinlich um Euros gehandelt hat. Ricarda Lang jedenfalls kam nicht geflogen. Sie würde allerdings auch als Doppel-Wumms gezählt gezählt haben, was den restlichen Teilnehmern ungefähr zehn Stunden Diskussion erspart hätte. Bei 1,51 m. Höhe (incl. Absatz), 87 cm. Breite und einem Umfang von 1,43 m. hätte sie überdies bequem durch das doppelflüglige Fenster gepasst.  Analysiert man die Statements unseres ehrenwerten „Ich-Vergesse-gleich-alles-wieder“, ist man einigermaßen verwirrt.  Denn seine erste, markige Ankündigung lautete: „Der Stillstand ist beendet.“ So weit, so gut. Er hätte in seinem Satz jedoch nicht fortfahren sollen, denn seine nächsten Worte lauteten: „...ab nun werden die Dinge schneller gehen.“ Doch wie,