Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 25, 2023 angezeigt.

Habecks neues Energiezuteilungsgesetz und die grüne Wohnzimmerverordnung

Ich wills mal so sagen: Einem grünen Politiker die Unmöglichkeit, mit einer "irrwitzigen" Idee, das Weltklima zu beeinflussen oder gar nach eigenem Gusto verändern und anpassen zu können, ist genauso sinnlos, wie dem Frosch in seinem heimischen Tümpel die unendliche Weite der Ozeane zu erläutern.  Man mag es kaum glauben, und dennoch ist unser grüner, quakender Ochsenfrosch in einer geradezu elementaren Erkenntnis dem Wirtschaftsminister Robert Habeck eindeutig überlegen. Denn bislang sind mir suizidal veranlagte Frösche nicht bekannt, die sich mit niedrigen Motiven daran machen würden, den eigenen Teich auszusaufen. Ich kenne nur Politiker, die sich in ihrem Sumpf wohlfühlen. Wenden wir uns ab von der Tierwelt und unseren derzeitigen Politikern zu, insbesondere einem, der sich gerade anschickt, mit existenzbedrohenden Abgaben, Verboten, Anordnungen und Zwangsmaßnahmen den eigenen Teich trockenzulegen, weil er fest davon überzeugt ist, dass „Unken“ und „Kröten“ auch ohne i