Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 1, 2022 angezeigt.

Prinz Habeck belügt sein Volk – Don Quichotes Kampf gegen die AKW‘s

Das Gezerre um die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke war wieder einmal ein Glanzstück politischen Schimären, die kaum grüner sein konnten, als die friedensschaffenden Leopardpanzer der Amazone Lene, die mit ihm Seit an Seit für eine bessere Welt kämpft. Deutschlands Bürger halten den Atem an. Hat Robert, Liebling aller Schwiegermütter ganz Deutschland hinters Licht geführt? Mit dem Habitus des grundehrlichen Gutmenschen, ist er wie eine Fata Morgana seinem eigenen Märchenbuch entstiegen. Als grüner Prinz Robbie, zugetan dem Guten, Schönen und Wahren, trabt er auf seiner Rosinante mit Lanze und Schild – wie einst Don Quichote, über Blumenwiesen dem Horizont entgegen, dort, wo in der Ferne die Kühltürme der AKW‘s in den Himmel ragen und die Menschheit bedrohen. An seiner Seite Sancho Scholz, sein vergesslicher Knappe, mit dem er gegen den Energieriesen zu Felde zieht.   Was hatte er seinem vor Angst zähneklappernden Volk noch vor Kurzem versprochen? Ich werde euch vom Joch gift