Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 26, 2023 angezeigt.

Jetzt ist Schluss mit lustig – Für den Ukraine-Krieg ist das Geld alle.

Es dürften immer mehr Bürger im Land geben, die aufatmen, weil unserem Finanzexperten Christian Lindner das Geld für Wloddy Elendski und dessen Kriegsfinanzierung ausgeht. Zwar hatte der Finanzminister für das Jahr 2024 weitere vier Milliarden Euro für die ukrainische Armee eingeplant, wovon allerdings 3,11 Milliarden längst ausgegeben sind. Weitere 770 Millionen Euro aus dem „Kriegstopf“ sind für das „Auswärtige Amt“ und deren Hilfsleistungen fest reserviert, um in Not geratene Ukrainer vor Ort zu unterstützen. Nun ja, würde man einen einigermaßen begabten Hauptschüler auffordern, für unseren Finanzminister eine Rechenaufgabe zu lösen, bei der er zwei Zahlen von einem festen Betrag subtrahieren soll, könnte er diesem Christian das richtige Ergebnis vorlegen. Für neue Militärprojekte im Jahr 2024 bleiben also unserem Finanzminister 120 Millionen Euro übrig.   Dafür kann unser Freund in der Ukraine eine Handvoll Leopard-Panzer zum Stückpreis von 15 Millionen und drei bis 4 Panzerha