Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 25, 2023 angezeigt.

Der Deutsche ist wieder wer. Jetzt besiegen wir den Russen

Der Bundesbürger glotzt allabendlich gebannt in die TV-Röhre und hält das, was er um 20 Uhr dort sieht, für eine Nachrichtensendung. Wer wills ihm verdenken, schließlich ist die „Tagesschau“ nun einmal mit dem Terminus „Nachrichten“ überschrieben. Hurra...! Jetzt heißt es wieder: Hacken zusammenschlagen. Gestern durften wir von  unseren Staatsvertretern erfahren: "Alea iacta sunt."  Mit maximal motivatorischer Zustimmungspropaganda unserer Staatskommentatoren durften wir endlich die Leo-Panzerlieferungen in die Ukraine als schieres Glück zur Kenntnis nehmen. Der Michel kann sich nun bei einem Pils mit perfekter Schaumkrone zufrieden noch ein paar Nüsschen in den Rachen schieben. Endlich packen wir es an, wird er wild entschlossen von der Couch aus kommentieren und mit einen herzhaften Schluck nachspülen. Und während sich unsere grüne Außenministerin Annalena Baerbock mit der Mimik telegener Genugtuung mental und verbal bereits im Krieg mit Putin und Russland befindet, lä