Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 24, 2023 angezeigt.

Uns stehen schwere Zeiten bevor – Die Klos werden abgeschafft

  Am 19.ten November letzten Jahres war Welt-Toilettentag. Natürlich haben die meisten die Nachricht überlesen. Was es alles gibt, man mag es nicht glauben. Doch dieses internationale Toiletten-Event erhält nun eine neue Bedeutung, da ein aktives Sektenmitglied der Grünen -, Frauke Hehl, vor wenigen Tagen, einen grandiosen Vorstoß wagte und nun damit Furore macht. Wassergeführte Toiletten seien wegen der rasend schnell voranschreitenden Klimakatastrophe in Deutschland und den damit verbundenen Dürreperioden und des akuten Wassermangels als Folge – speziell in Brandenburg -, nicht mehr zeitgemäß. Wie es aussieht, wird unsere Welt in wenigen Jahren eine andere sein. Ich wills mal so sagen: Ohne WC ist unser Leben schwer vorstellbar, dennoch steht es nicht im Rampenlicht öffentlichen Interesses. Wollen wir doch einmal festhalten, in Europa sind flächendeckend verfügbare stille Örtchen ein junges Kulturgut. Nun will diese Frauke wieder „back to the roots“ und unsere Stuhlgänge nicht me