Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 28, 2022 angezeigt.

Elon Musk bei Twitter mit der Kreissäge unterwegs

Das Gezerre um die Übernahme bei Twitter hat ein Ende. Die Tinte auf dem Vertrag war noch richtig trocken, passierte das, was einige Hardcore-Richtlinien-Gurus in der Chefetage befürchteten. „Ich dachte, ich hätte Sie gestern gefeuert“, brüllte er den CEO Parag Argawal an, als er mit seinem Waschbecken noch realtiv gut gelaunt in Richtung seines Offices schlenderte. Doch der indische Chief Executive Argawal war nur noch einmal kurz da, um sein Büro zu räumen. Er ist jedoch nicht der Einzige, den Elon Musk an die frische Luft setzte. Er lüftete gleich die gesamte Chefetage durch, bei der auch Ned Segal, der Chief Financial Officer und die Leiterin Recht, Politik und Vertrauen Vijaya Gadde seiner schnellen Entscheidung zum Opfer fiel.  Sie war es auch, die mit allerlei Winkelzügen und einer Phalanx von Anwälten den "Kaufpreiskrieg" anzettelte und mithilfe ihrer CEO-Kollegen Musk in einen Rechtsstreit zwang, der ihn Millionen von Dollar kostete. Kein Wunder, dass  Vijaya Gadde

Saskia Esken ist erzürnt – Sie wirft bei Twitter das Handtuch

Was für eine Nachricht des Nachrichtensenders "ntv" von heute morgen. Saskia ist dermaßen von Hasskommentaren und Hetze gegen sie genervt, dass sie sich genötigt sieht, sich aus dem sozialen Netzwerk Twitter endgültig zurückzuziehen. Hätte sie es nicht explizit in allen Medien angekündigt, wäre mir das völlig entgangen. Glücklicherweise weiß ich es jetzt. Nun steht ja diese verschmähte Saskia nicht alleine. In der Rangreihe der unbeliebtesten SPD-Politiker ringt sie seit geraumer Zeit mit Ralle Stegner, Karl Lauterbach, Kevin Kühnert und Annalena Baerbock um einen der Spitzenplätze. Zugegeben, es ist ein zäher Kampf, genauer gesagt ein Kopf-an-Kopf-Rennen profilneurotischer Narzissen. Saskia Eskens Ankündigung klang, als wolle sie die Twitter-Gemeinde mit ihrem plötzlichen Rückzug bestrafen und vermutlich glaubt sie gar, man werde sie schmerzlich vermissen. Möglicherweise hofft sie, dass ihr Rückzug so große Empörung auslöst, dass ihre Follower bei Twitter Inc. interveniere