Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 22, 2023 angezeigt.

Es ist soweit – Jetzt heizen uns die Medien ein

WELT, SPIEGEL und weitere Qualitätsmedien kündigen in ihren heutigen Schlagzeilen für nächstes Jahr erschreckende Hitzerekorde an. Wie es scheint, haben wir noch maximal 12 Monate Zeit, uns in Sicherheit zu bringen, bevor uns der globale Temperatur-Rekord dahinrafft. Es ist zu vermuten, dass sich grüne und SPD-nahe Klimaforscher gemeinsam mit der deutschen Journaille auf den Weg nach Griechenland gemacht haben, um vor Ort das Orakel von Delphi zu befragen, was uns in den nächsten Monaten klimatologisch bevorsteht. Selbstredend durften die Namen der Wissenschaftler und Wetterprognostiker aus Gründen des Datenschutzes und der Vertraulichkeit nicht zitiert werden. Aber immerhin wurde so viel bekannt, dass der berüchtigte „El Niño“ im Anmarsch ist, und uns in Deutschland – genauer gesagt in den Regionen Husum, Oberschönmattenwag und Ovelgönne,  vergleichbare  Temperaturen mit der Sahelzone in Ostafrika bescheren wird. Das sich anbahnende Wetterphänomen "El Niño" verheiße zude