Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 6, 2024 angezeigt.

Der Bürger tobt, der Märchen-Robby flieht, der Präsi rügt!

Kinners, welch eine lächerlich aufgeblasene Staatshysterie wegen eines Vizekanzlers, der plötzlich Gegenwind bekommt. Um ein Haar hätte sich aus der "Fährenflucht" eine veritable Staatskrise entwickelt. Die Bundesrepublik ist immer noch in heller Aufregung. Wie auf Kommando kriecht jeder, der glaubt, unsere Pseudo-Demokratie vor dem drohenden Abgrund retten zu müssen, aus seinem Loch, um seinen bedeutsamen, ja, geradezu epochalen Senf in den Äther zu blasen. Die mediale Dimension dieses Vorgangs suggeriert mit aufputschender Emotionalität, dass  unser Vizekanzler  gerade noch einmal   einem niederträchtigen Gesprächsanschlag mit heiler Haut entrinnen konnte. Als Kanzler Kohl im Rahmen eines Besuchs in Halle am 10. Mai 1991 von johlenden Linken mit faulen Eiern, Tomaten und Farbbeuteln beworfen wurde, packte der Kanzler geistesgegenwärtig den Werfer Matthias Schipke am Schlafittchen. Nach einer kurzen Rangelei war die Sache erledigt. Der rote Student Schipke, stellvertrete