Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 23, 2021 angezeigt.

Corona und die „Neudenker“ im Kanzleramt

Wir haben alle sehr, sehr lange neu gedacht, teilte Mutti heute Morgen um drei Uhr ihrem Fernsehpublikum mit. Oh, durchfuhr es mich. Neu denken? Das wäre ein absolutes Novum im Kanzleramt, zumal die eigentliche Voraussetzung für Denken irgendwelche Regungen im Oberstübchen bedingen würde.    Nein, ich musste mir keine Sorgen machen. Es gab nichts Neues von Belang, was uns die Politelite uns mitzuteilen hätte. Meine Erwartung an reflektiertes Handeln unserer High-Potentials wurde vielmehr bestätigt. Nach dem Maskenchaos und dem Impfdesaster folgten zunächst Bereicherungsorgien unserer verarmten Abgeordneten und Minister. Selbsttests sind auch noch nicht vorhanden und ein neues Paket von „Überbrückungshilfen“ für Selbstständige die vermutlich erst 2035 ausgezahlt werden, ist in Arbeit.   Unsere Schließer der Justizvollzugsanstalt in Berlin nennt die Gruppenunterbringung in unsere Haftzellen ab sofort nicht mehr Lockdown, sondern „erweiterte Ruhezeit über Ostern.“ Unseren Geistesgrö