Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 11, 2022 angezeigt.

Süddeutsche Zeitung – Elon Musk macht alles falsch.

Oh, höret ihr deutschen, gläubigen Leser, wenn ich euch verkündige: Der reichste Mann der Welt, Elon Musk, macht alles falsch. „So würde heutzutage niemand mehr ein Team führen“, titelt die Süddeutsche Zeitung des bayerisch-ländlichen Voralpenlandes. Da entblödet sich eine Redakteurin der SZ mit fundiertem Halbwissen und wirtschaftswissenschaftlicher Inkompetenz nicht, ausgerechnet dem Dollar-Taicoon Musk zu bescheinigen, er sei eine Flasche. Ja, Kathrin Werner prognostiziert gar, dass der Multimilliardär und Käufer des sozialen Netzwerkes Twitter mit seinem „kreativen Chaos“ an seine Grenzen stieße. Alle Wetter, welche Grenzen, bitte? Eine Redakteurin, die ausweislich eigener Lebensbeschreibung als Schülerin für die Hessisch-Niedersächsische Allgemeine ihre Reporter-Begeisterung entdeckt hat und dann in Hamburg Jura studierte, sie schwafelt über etwas, worüber sie wahrlich keine Ahnung hat. Einst fing sie als Referentin bei der Wirtschaftszeitung Financial Times Deutschland an, land

Berliner Wahlen – Beschiss, Unvermögen und Komplettversagen

Was die Wähler in Berlin schon seit dem September 2021 mit recht befürchtet haben, ist nicht nur durch das Bundesverfassungsgericht bestätigt worden. Jetzt hat auch der Wahlprüfungsausschuss vorgeschlagen, dass die Bundestagswahl in 421 Stimmbezirken wiederholt werden soll. Im Kern ist die Aussage des Bundeswahlleiters unmissverständlich: Deutschland ist zu blöde, ordentliche Wahlen durchzuführen. Selbst das Bundesverfassungsgericht hat festgestellt, dass es in mindestens 327 Wahllokalen drunter und drüber ging und eine ornungsgerechte Wahl in Teilen nicht möglich gewesen sei. Wähler waren wegen fehlender oder falscher Wahlzettel wieder nach Hause geschickt worden. In anderen Wahlkreisen wiederum durften Wähler wegen der gleichen Probleme noch lange nach der offiziellen Schließung der Wahllokale wählen. In manchen Wahlbezirken ging es dermaßen chaotisch zu, dass manche Wahllokale temporär geschlossen werden mussten. Dort bildeten sich unendlich lange Warteschlangen, bei denen man